Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.01.2013, 14:26 Uhr

Mein Kleiner 11 Monate schläft sooo schwer ein

Hallo Sonja,

ohje das klingt ganz schön anstrengend

Habt ihr mal beim Osteopathen abklären lassen, ob der Kleine vielleicht eine Blockade o.ä. hat? Weil er nicht waagerecht sein mag...

Und könnte es evtl. sein, dass er zurzeit zahnt und deswegen abends mehr weint? Dann würde ich mal ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen ausprobieren.

Zum schlafen an sich wäre meine Frage für tagsüber auch: Schläft er auch halbliegend im Kinderwagen nicht?

Dass er beim Papa besser liegt wahrscheinlich es einfach daran, dass Dein Mann sich ein bisschen weniger hilflos und verzweifelt fühlt als Du und deswegen ein wenig mehr Ruhe ausstrahlt. Im Hinblick auf die Geburt des Geschwisterchens ja eher ein Vorteil.

Dass der Kleine beim einschlafen weint, lässt sich vermutlich momentan nicht komplett vermeiden. Aber solange einer von euch bei ihm ist und ihn liebevoll begleitet und nicht allein schreien lässt, wird seine Seele davon keinen Schaden nehmen.

Ich denke es wäre gut, sich erstmal für eine Einschlafhilfe (die die zurzeit am besten funktioniert) zu entscheiden und dabei zu bleiben. Wenn der Papa ihn nicht herumtragen kann bzw. ihr das reduzieren möchtet, der Kleine aber Körperkontakt und Bewegung zum einschlafen braucht, wäre vielleicht wippen auf einem Pezziball eine gute Alternative.

Auch würde ich mal über den Einschlafzeitpunkt nachdenken. Kann es sein, dass er noch nicht oder schon zu müde ist? Bei uns hat irgendwann abends richtig austoben besser geholfen als ruhig ein Buch anschauen etc...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.