Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 10.01.2013, 20:20 Uhr

6- fach impfung

Hallo,mein 4 monate alter sohn hatte vor etwa 4,5 wochen die 6-fach impfung.Mir kommts vor als ob er seit dem unruhiger ist.Auch tagsüber ist er anstrengender quengelig anhänglich.vielleicht macht er auch einen schub durch oder er zahnt gerade aber man merkts auch nachts mehr.Mit Ausnahme von letzte Nacht(6 stunden) wacht er alle 3 stunden auf und will gestillt werden.
Wie sind/waren eure bei 4 monaten?
LG

 
6 Antworten:

Re: 6- fach impfung

Antwort von Cojote am 10.01.2013, 20:37 Uhr

Meiner ist seit er 4 Monate alt ist anstrengend.Tag wie nacht.Umso älter er wird umso schwieriger ist er.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6- fach impfung

Antwort von ziyal am 10.01.2013, 22:27 Uhr

hallo,
auch wenn du es nicht so empfindest - mit 3 stunden schlaf bist du noch recht gut bedient...
die veränderung deines sohnes hat wahrscheinlich weniger mit der impfung als mehr mit der wachsenden erfahrungsdichte die er durchlebt zu tun u ist entwicklungsbedingt normal.
bei uns fing es in dem zeitraum an, mit dem schlaf kontinuierlich schlechter zu werden - u da seit dem immer irgendwas war (motorische u geistige entwicklungsfortschritte, schübe, zähne, erkältungen, gerne auch mal alles zusammen...^^) ist es auch noch nicht wieder besser geworden, weder mit einführung der beikost noch mit dem "auspowern" durch krabbeln etc.

leider sagt einem niemand (außer hier ;) ), dass häufiges aufwachen normal ist. macht es euch so einfach wie möglich: hol dir den kleinen ins bett/beistellbett u stille im liegen - so kannst du auch schnell wieder ein- u weiterschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6- fach impfung

Antwort von CClaudia22 am 10.01.2013, 23:34 Uhr

Danke für eure Antworten.Eine Frage habe ich noch...habt ihr bestimmte uhrzeiten in denen ihr die kleinen ins bettchen legt?Mein Mann und ich haben die letzten 2 nächte den kleinen um 20:30 ins bettchen gelegt aber er schläft nicht bis morgen sondern wacht nach ca.1-2 stunden auf,will gestillt werden und will nicht mehr schlafen erst gegen ca.23:00-23:30 schläft er deginitiv ein.Das ist doch viiiiiel zu spät.was kann ich machen,dass er schon ab 20:30 schläft??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6- fach impfung

Antwort von Cojote am 11.01.2013, 13:40 Uhr

Da kannst du leider nichts machen.Die kleinen bestimmen ja selber ihren Rhytmus.Ist er denn gegen halb 9 schon müde genug?Hat er erst davor noch geschlafen?Also meiner hat in dem alter meist 19 Uhr noch ein nickerchen gemacht und ist dann erst gegen halb 10 ins Bettl.
Meiner ist 8 Monate alt und er geht schon ca.18 Uhr ins Bett, weil ab 14 Uhr der mittagsschlag beendet ist.Er schläft dann bis 8/9 Uhr mit mehreren stillen in der nacht.
Er hat noch nie durch geschlafen.
Wir haben keine feste Bettzeit abends.Wir legen ihn hin wenn er müde ist, das ist zur Zeit ca.4h nach dem mittagsschlaf.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6- fach impfung

Antwort von CClaudia22 am 11.01.2013, 14:19 Uhr

Hallo, danke dir Cojote..
Ich versuch dass er, wenn er um 20:30 ins Bett gehen soll 2-3 stunden vorher nicht mehr schläft ....ich werd glaub ich versuchen ihn zw. 21:30-22 uhr ins bett zu legen weil dann schläft er galub ich schon bis morgens...Wenn er größer ist, da werde ich ihn auch früher ins Bett legen weil der Mittagsschlaf ja, wie du sagst lange her sein wird.Schläft dein Baby alleine?Wie alt ist deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6- fach impfung

Antwort von Cojote am 11.01.2013, 19:43 Uhr

Er ist 8 Monate alt.Ich schlafe mit ihm im Kinderzimmer, überlege aber zurück ins Schlafzimmer zu gehen, weil er ständig wach wird durch meine Geräusche.
Das die Minis dann eher ind Bettl gehen kommt dann von ganz alleine und da hast du/ihr auch mal wieder die abende für euch.
Meiner hat bis ende des 7 Monats nochmal am späten nachmittag ein nickerchen gemacht.Jetzt schläft er nur noch vormittags und nachmittags.
Also meiner war in dem Alter wie deiner höchstens 1/2 h wach.Den hätte ich gar nicht wach halten können.
Sei froh das dein Mini durchschläft, das gab es bei uns in 8 Monaten noch nie.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlechtes schlafen nach der impfung???

hallo mein sohn wird jetzt volle 7 monate und hat anfang des monats seine erste impfung bekommen. (seit circa diese zeit auch nimmt er gern seinen schnuller, was vorher nicht der fall war) mein gedanke ist jetzt ob es sein könnte das er deswegen nachts so unruhig ist??? wenn ...

von lina1988 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Total verändert nach MMR Impfung- erwacht immer schreiend! Wer Kennt das?

Hallo zusammen Unser Sohn (14 M.)war noch nie ein guter Schläfer erwachte meist alle 1-2 stunden und wollte gestillt werden. Nun gut, das war noch ganz angenehm zu jetzt. Seit er vor 2 Wochen die MMR Impfung bekam, erkennen wir ihn nicht wieder. Er ist weinerlich, schreit ...

von manzanillo12 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

3. Impfung - Durchschlafen adé!

Schon bei RuB gepostet, passt ja hier viel besser =D Mein Sohn hatte vor einer Woche seine 3. 6-fach-Impfung und seitdem schläft er nicht mehr durch. Bei den ersten beiden Impfungen hatte man ihm kaum etwas angemerkt... Kennt jmd. diese Situation? Wann beruhigt sich das ...

von kruemeldez2009 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung MMR+Windpocken - Schlafen danach

Hallo, wie haben sich eure Kinder nach der Impfung verhalten, speziell beim schlafen / nachts? Vor 8 Tagen wurde meine Kleine geimpft und seit Montag abend ist nur noch Geschrei (abends). Ich weiß ja nicht, ob es von der Impfung kommt, aber ich habe schon gar keine Lust ...

von Lotte08 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.