Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina89 am 10.01.2013, 13:24 Uhr

Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Hallo liebe Mamis,

mal wieder eine Frage. Unser Sohn (fast 8 Mionate) schläft nachts ganz schön schlecht. Die letzte war besonders schlecht.
Er wacht so alle 1,5 Stunden auf, manchmal schon nach 30 Minuten, manchmal nach 3 Stunden (sehr selten). Er schläft neben mir in seinem Bettchen. Wenn er dann aufwacht und weint, dann nehm ich ihn raus und stille ihn, hat immer gut geklappt und er ist wieder eingeschlafen. Ich habe ihn dann zurück gelegt und weiter geschlafen bis zum nächsten Einsatz :)
Nun ist es aber so, dass er aufwacht, den nuckel rauswirft und mit dem Mund "schnappt", also als würde er die Brust suchen. Aber wenn ich ihn dann stille, will er gar nicht, geht ran und wieder ab, ran und wieder ab.... Milch aus der Flasche will er auch nicht, Mumi aus der Flasche auch nicht, aber Tee trinkt er wie verrückt. Am Morgen ist die ganze Flasche Tee leer. Ist das normal?? Er kann doch nicht so einen Durst haben - und das nicht alle 1,5 Stunden oder??

Danke schon mal für eure Antworten!!
LG

 
6 Antworten:

Re: Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Antwort von DreiJungsMama am 10.01.2013, 16:31 Uhr

Benutzt du für Tee einen anderen Sauger?
Vielleicht hat er eine leichte Saugverwirrung und kommt mit der Technik bei Milchsauger und Flasche nicht klar, sowie beim Stillen, der Tee hingegen läuft aufgrund der dünneren Konsistenz einfach durch und er trinkt dann Tee, einfach weil es da klappt?
Ein 8 Monate altes Baby ist eigentlich mit Muttermilch plus Beikost, wenn Tags zur Beikost immer auch gestillt wird, komplett versorgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Antwort von selina89 am 10.01.2013, 18:50 Uhr

DAnke erstmal für deine Antwort!! :)
Also er drückt das Fläschen mit Milch richtig weg, saugt zweimal dran bis er merkt, das Milch kommt und dann stößt er sie richtig von sich. Das komische ist ja, dass er die Brust nachts auch verweigert. Aber Tee trinkt er in Mengen, die ganze Flasche, also 200 ml.
Ich weiß auch nicht, was das ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Antwort von Cojote am 10.01.2013, 20:44 Uhr

Meiner macht das auch so.Kein Milch aus der Flasche, aber Apfelschorle oder Fencheltee mit Apelschorle.Er ist auch 8 Monate.Er möchte am Tag nicht mehr gestillt werden und trinkt zu den Mahlzeiten nur aus der Flasche.Nachts wird er auch permanent wach.Da will er aber nur Nippi und keine Flasche.
Vieleicht will er nachts nicht mehr gestillt werden, hat aber durst?
Ich finde meiner bekommt von dem Milchbrei abends mehr durst wie vom Gemüse-Fleisch Brei.
Probier doch mal den Milchbrei mittags zu geben und den Gem.-Fleisch Brei abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Antwort von dee1972 am 11.01.2013, 10:34 Uhr

Welchen Tee gibst du ihm denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Antwort von selina89 am 11.01.2013, 12:21 Uhr

Hallo,
also ich gebe ihm Babydream Früchtetee (ab 4. Monate) oder nur Wasser. Immer unterschiedlich. Ich habe auch das Gefühl, das er vom Milchbrei mehr Hunger bekommt, deswegen habe ich den Abendbrei wiede rmit Wasser zubereitet und ihn vorm Schlafen gestillt. Aber trotzdem dasselbe Theater nachts - scheint wohl doch eien Phase zu sein, aber er ließ sich die letzte Nacht nicht einmal ablegen. Selbst wenn ich mich mit ihm zusammen ins große Bett gelegt habe, er hat permanent geweint, nur auf dem Arm, da wars es ihm recht. EIne Horrornacht, mal wieder! Naja, heut früh hat er wenigstens mal 2 Stunden am STück geschlafn, wahrscheinlich weil er die ganze NAcht aktiv war. Oh man ich sag euch-durchhalten ist angesagt

DANKE für alle Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Antwort von Cojote am 11.01.2013, 19:45 Uhr

Meiner bekommt von dem Babydream Früchtetee Blähungen, seitdem nur noch Fenchel mit nem schuss Apfelsaft drin;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Er wird nachts immer öfter wach

Guten Morgen ihr Lieben, mein Kleiner (fast 7 Monate) wird seit 2,5 Monaten jede Nacht 1- 2 mal wach und lässt sich dann nur mit seiner Milchflasche beruhigen.Tee und Wasser hab ich auch schon versu´cht, das verweigert er.Is ja au net so schlimm, aber seit 2 Nächten wacht er ...

von -Sarah86- 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts bis zu 3 Stunden wach

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und seit einer Woche ist sie jede Nacht mind 1,5. Stunden wach, hellwach. Heute Nacht waren es sogar insgesamt 3,5 Stunden (zuerst 1,5 dann zwei Stunden ...

von Mullemaus2012 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schläft nur auf Arm-wird nachts oft wach... HILFE!!

hallo, erst einmal Frohes neues JAhr!!! :) Unser Problem: Unser Sohn schläft ebenfalls nur auf dem Arm ein (er ist 7 Monate). Alle sagen, dass er es so langsam auch mal alleine schaffen muss, sonst schaukel ich ihn noch mit 3 Jahren in den Schlaf. Nun haben wir auch versucht ...

von selina89 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

jede Nacht anders....

Hallo...ich schreibe hier zum ersten mal im sandmännchen Forum,und vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate. Er war schon von Anfang an eher ein schlecht schläfer.viel wach. Tagsüber schläft er vielleicht 30min. Am Stück.auf 2-3 ...

von nina1508 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mein Kleiner 11 tage alt, Nachts hellwach..

Hallo zusammen, ich beschreibe mal kurz ein wenig unseren bisherigen Tagesablauf. Der Kleine schläft ca. 2 std, nach dem aufwachen stille ich ihn, dann ist er ca. 10 min schläfrig..danach ist er ungefähr 1-1,5 std wach, meistens will er dann gleich wieder gestillt werden, ...

von Mina1707 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby nachts beruhigen

Liebe Eltern, ich bitte um euren Rat: mein kleiner Sohn (4 Monate) schläft sehr schlecht und wird sehr häufig (oft stündlich) wach. Bisher habe ich ihn immer mit der Brust beruhigt. Er trinkt dann meist ein paar Schlücke und nuckelt sich in den Schlaf. Allerdings belastet mich ...

von garbarossa 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschlaf

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euren Babys mit dem Schlafen so ist. Bin momentan ziemlich verzweifelt und fix und fertig wegen extremen Schlafmangels. Meine Kleine schlief noch nie wirklich gut, also mehrere ...

von lzvivia 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sohn 8,5Mon. nachts bis zu 3 Std. wach...WARUM???

Wie oben schon steht ist mein Sohn 8,5 Monate alt. Er hat bis Mitte/Ende August sehr sehr gut geschlafen, hat vielleicht 1x in der Woche nachts ne Flasche verlangt, getrunken, weitergeschlafen bis um 8uhr. Seit August ist aber der Wurm drin. Ich hab erst an eine Phase ...

von 2zaubermäuse 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wieder oft weInend wach

Hey ihr lieben, ich bin's mal wieder :/. Jetzt ging es bei uns (Tochter 11 1/2 Monate) ca zwei Wochen wieder Super mit dem schlafen u jetzt wacht sie wenigstens einmal nachts weinend auf u lässt sich schwer beruhigen :( ich geh natürlich alles normale durch aber es hilft ...

von Inikia 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.