Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 10.01.2013, 13:07 Uhr

Baby´s Schlaf

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er schläft tagsüber fast immer nur 40 min.Wie ist es bei euch?Mir sagen immer viele, dass das für seinen Alter wenig ist.Manchmal ist er nach dem Schlaf ein bisschen quengelig und würde nach 1- 1 1/2 stunden wieder schlafen schläft aber schwer ein.In letzter Zeit ist er nur beim stillen eingeschlafen.Von allein ist er seit langen nicht mehr eingeschlafen...Wie kann ich ihm helfen?

 
3 Antworten:

Re: Baby´s Schlaf

Antwort von lanti am 10.01.2013, 13:57 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal. Eine Schlafphase dauert etwa 30-40 Minuten. Da Babys es zu Beginn meist noch nicht schaffen von einer in die nächste Schlafphase zu finden, wachen sie häufig danach auf. Das entwickelt sich mit der Zeit von selbst.

Du kannst höchstens versuchen beim Aufwachen direkt zur Stelle zu sein und ihn wieder zu beruhigen. Mein Kleiner hat aber auch lange immer nur kurze Schläfchen gehalten - dafür aber eben mehrere. Zum längeren Schlafen hat er später ganz allein gefunden

Stillen ist für die meisten Kinder eine gute Einschlafhilfe - damit hilfst Du ihm schon genug :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s Schlaf

Antwort von CClaudia22 am 10.01.2013, 18:34 Uhr

Hallo, Danke für die Information.Aber was mache ich wenn ich mal nicht stille bzw nicht mehr stillen kann?Wie kann er sonst einschlafen, wenn er zurzeit fast nur an der Brust einschläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s Schlaf

Antwort von lanti am 11.01.2013, 19:16 Uhr

Hallo,

das kommt ein bisschen darauf an, wann das sein wird

Im ersten Jahr brauchen Babys noch viel Milch. Viele Kinder schlafen alternativ an der Flasche oder Brust ein oder man kann mit der Zeit ein Schnuffeltuch etablieren - auch kuscheln, singen, im Arm wiegen und Händchen halten können gute Einschlafhilfen sein...

Das hängt dann vom Kind ab und muss man ausprobieren. Darüber brauchst Du Dir aber jetzt noch keine Gedanken zu machen - viele Dinger ändern sich mit der Zeit von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

unruhiger Schlaf (Schnuller, Zähnchen?)

Hallo, unser Schatz ist nun 6 Monate alt und seit 3 Monaten haben wir folgendes Problem: Er schläft in seinem eigenen Bettchen mit Hilfe von Schnuller und Händchenhalten recht schnell ein. Jedoch wird er auch bald wieder wach. Die Tagesschläfchen variieren von 20 Minuten ...

von Aisling 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie schlafen eure Baby´s?

Hallo, Ich habe einen 4 Monaten alten Sohn der manchmal Einschlafprobleme hat.Vor ca. 3 Wochen ist er immer auf den Arm eingeschlafen und hat dann auch bis zu 6,7 Stunden durchgeschlafen ohne gestillt zu werden.Doch nun,ist es so,dass er nicht mehr auf den Arm einschlafen ...

von CClaudia22 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Tochter leidet an massiven schlafstörungen

Hallo meine lieben, Meine Tochter war bis zum 6. Lebensmonat eine super schläferin und das dieses schlafverhalten sich stetig ändern kann,ist mir bewust aber so?! Sie ist morgens so um 8/9 Uhr wach und schläft dann meistens so gegen 11Uhr nochmal KURZ ein. Nach 20-30min ...

von S@lly. 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo! Ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie kommt alle 3 h und will gestillt werden. Dabei trinkt sie gut. Seit 5 Wochen bekommt sie mittags auch Gemüsebreie. Mein Problem: Sie ist keine Schläferin. Sie könnte ...

von Sternenmeer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein. Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht ...

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafzeiten ändern sich plötzlich

Hallo mein Sohn wird am 21.01. ein Jahr alt und seit einer Woche schläft er plötzlich nicht mehr so wie wir es gewohnt sind klar Kinder ändern ihren Schlafryhtmus öfters aber es ist schwierig Momentan habt ihr für mich evtl. einen Tipp wie ...

von Lefee 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo zusammen. mein Baby ist mittlerweile 8,5 Monate, ich stille seit 1,5 Monate nicht mehr. Sie bekommt Flaschenmilch und Beikost. Sie trinkt und ist eigenlicht ganz ordentlich. Nur leider haben wir ein Schlafproblem. Sie schläft nicht von alleine. Sie schläft nur mit ...

von newborn 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Seit Monaten schon Schlafprobleme :( Sohn 13 Monate

Hallo zusammen :D Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen! Seit mein Sohn ca. 6 Monate alt ist habe ich nachts nur Probleme :( Es fing an als er in einem Wachstumsschub war, da ist er nachts ziemlich oft wach geworden (iwie auch klar, haben ja auch viel zu verarbeiten), ...

von Chabbi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt. Ich habe ihn 4 Monate voll gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen. Er bekommt zu Mittag sein Gemüse und am Abend abwechselnd einmal Getreidebrei, einmal das Fläschchen (mit 1er Anfangsnahrung), den restlichen Tag ...

von Himbäre 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.