Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roma am 22.11.2006, 16:50 Uhr

Mein Kind kippt um!

Huhu!

Unsere Süße schläft seit vorgestern auf der Seite und es sieht ganz ungesund aus: sie hat den Kopf ultraweit in den Nacken gestreckt und die ARme und die Brust weit rausgeschoben - liegt also komplett im Hohlkreuz. Nach 10 Minuten Schlaf kippt sie wieder um in Normalstellung (Rücken) und wacht davon natürlich auf :-( Stillkissen in den Rücken geht auch nicht, denn dann nölt sie nach ner halben Stunde weil sie die Seite nicht wechseln kann. Habt ihr ne Idee? Soll ich sie mit Gewalt beim Einschlafen auf den Rücken zwingen, auch weil die Einschlafposition so überstreckt aussieht? Kann doch nicht gut sein, oder? Mittagsschlaf macht sie übrigens immer noch auf dem Rücken.

Danke und lg - roma

 
8 Antworten:

Re: Mein Kind kippt um!

Antwort von Jamu am 22.11.2006, 18:31 Uhr

Alles so lassen, das erledigt sich irgendwann von alleine! Meine macht das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kippt um!

Antwort von Sphynxie am 22.11.2006, 18:32 Uhr

Hallo roma,

ich will dich ja nun wirklich nicht erschrecken, aber diese Überstreckung gibt mir sehr zu denken. Was ich bisher dazu gelesen habe, wird oft als KISS-Syndrom bezeichnet, und dann wird der Gang zu einem Osteopathen empfohlen. Die meisten KiA sind gegen eine KISS Diagnose, weil sie das als "meumodischen Kram" abtun. Schau mal bei kiss-kid.de, da kannst du selber analysieren, ob es ungefähr auf dein Kind zutrifft und dann die erforderlichen Massnahmen ergreifen.

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito,war mir auch gleich aufgefallen...

Antwort von pittiplatsch80 am 22.11.2006, 19:32 Uhr

erstmal nen symptom check machen....


wg schlafen: und wenn sie dann eingeschlafen ist,kannst du sie nicht ganz vorsichtig auf den rücken legen? oder handtuch etc. hinter den rücken?

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen KISS

Antwort von roma am 22.11.2006, 20:09 Uhr

Huhu!

Danke erstmal für eure aufrichtigen Worte. Mein Mann ist auch son bissl vom Fach und wir glauben nicht so recht an KISS, sie zeigt auch sonst keinerlei Symptome, die aufeine irgendwie geartete Wirbelverrenkung (man muss es ja nicht gleich KISS nennen) schließen lassen. Ich hab aber schon überlegt, ob sie vielleicht Polypen hat, denn in der überstreckten Position kann man ja son bissl besser atmen, schnorcheln tut sie auch sehr und ich hatte auch schon als ganz kleines Kind Polypen. Hat da wer Erfahrung mit? Kann das schon mit 8 Monaten losgehen?

danke und lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein KISS

Antwort von ElliMcBeer am 22.11.2006, 21:48 Uhr

glaube ich sicher nicht. Unsere ist def. völlig KISSfrei und hat genauso geschlafen, bzw. macht das jetzt noch manchmal so. Jetzt ist sie 14 Monate und schläft meist auf dem Bauch. Auch wenns komisch aussieht - Kinder schlafen eben manchmal komisch. Unsere Große liegt häufig völlig als Kneuel herum: auf den Beinen und Popo in die Luft. Sieht auch nicht sehr bequem aus...aber sie schläft dennoch ;-) LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kippt um!

Antwort von buchs am 23.11.2006, 8:02 Uhr

Hallo, Denise schläft seit 3 Monaten auf der Seite. sie ist jetzt gute 11 Monate.
wir hatten mal inen Krankenhausaufenthalt und da habe ichdieses Seiten schlafenangesprochen. Man meint, dass die kleinen sehr gut wissen was ihnengut tut und was nicht.
Ich solle Denise auf der Seit oder manchmal sogar auf dem Bau schlafen lassen und sie nicht ständig umdrehen. das bringt keinem was. Es geht ihr gut dabei.
LG buhcs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kippt um!

Antwort von minimann am 23.11.2006, 8:56 Uhr

Wäre Kiss nicht auch mit schmerzen und schreien verbunden?? weiß es nicht, ich frag nur!!!!!!
ich denke, diese liegeposition gefällt ihr einfach.
meiner liegt auf dem bauch, hände irgendwie verdreht drunter und popo in die höh´ gestreckt.
manchmal schläft er auch im sitzen ein und kippt dann dementsprechen seitwärts um, und dusslet weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Kiss

Antwort von bine75 am 23.11.2006, 14:27 Uhr

denn wenn die Kinder sich vom Rücken in die Seitenlage legen, dann bleibt das schwerste, nämlich der Kopf etwas auf der Strecke, das gibt sich und hat nicht unbedingt etwas mit dem Kiss-Syndrom zu tun!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.