Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 06.09.2010, 14:37 Uhr

Loreleieiei

Ein FB macht nur dann Sinn, wenn ALLE sich wohlfühlen. So zumindest meine Auffassung ;)

Ich persönlich habe idR einen besseren Schlaf mit Kind im Bett, weil er einfach besser schläft. Sonst müsste ich mehrfach nachts aufstehen, mich zu ihm kuscheln und dann wieder rüber wandern. So aber bin ich direkt da, wenn was ist und er fühlt sich sicherer.
Aber: wir gestalten das auch immer flexibel. Er hat ein eigenes großes Bett (1,40x2m), in das er sich abends schlafen legt, wo ich mich mit reinkuscheln kann und ihm noch was vorlese. Dann kommt er irgendwann nachts rüber zu mir - oder auch nicht (ganz selten bleibt er in seinem Bett. 1x nachts geh ich rüber und beruhige ihn dort, weil er oft zu müde ist für einen "Umzug" und gut allein weiterschläft, das allerdings ist recht neu.) Er hat ein neues Zimmer bekommen und bald mache ich dort noch einen Durchbruch zum Nebenzimmer, in das ich dann ziehe... mal schauen. So ist er räumlich noch näher an mir.

Zum Umbetten: Da hilft nur ausprobieren. Wenn ich zu unruhig bin, stört es mein Kind und er schläft doch lieber allein.

Zum Sex: Da mein Mann und ich von jeher getrennt schlafen (er schnarcht ganz grausam), beschränken wir uns eh nicht auf den "ach wo wir gerade im Bett sind"-Sex ;) Da gibts doch keine Regeln...? Und selbst, wenn man ein Bett teilt und kein FB hat, so kann ein sehr unruhig schlafendes Kind genauso die Libido stören.

Wenn der Wecker so früh klingelt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass alle wach sind. Ob das dann wirklich sinnvoll ist, muss jedre für sich entscheiden. Es gibt Kinder, die hören das nicht, andere werden wach und schlafen sofort weiter und wieder andere sind dann hellwach.
Musst Du denn dann auch aufstehen? Oder nur dein Mann? Gibt es Alternativen?
Wir haben GsD keinen Wecker :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.