Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiVictoria am 06.06.2010, 23:07 Uhr

Kleiderproblem

Hallo Ihr Lieben,

in unserem kleinen Schlafzimmer ist es zu Dritt recht warm 23-25 Grad. Das Fenster ist Nachts geöffnet, Rolladen auf Schlitz heruntergelassen, Zimmertür geschlossen.
Bislang hatte die Maus einen Überschlafsack mit Schlafanzug an, nun habe ich, damit hatte ich das Gefühl sie sei am Kopf und Nacken immer sehr warm, hat aber nicht geschwitzt, und super durchgeschlafen, nun habe ich sie heute Nacht nur mit Schlafanzug hingelegt, aber irgendwie ein komisches Gefühl....
Wir macht ihr das denn mit der"Schlafkleidung"?.

Gruß Lorelai

 
7 Antworten:

Re: Kleiderproblem

Antwort von Sphynx am 07.06.2010, 7:17 Uhr

Also wir haben lange in einem Land mit fast dauersommerlichen Temperaturen gelebt, und in so Nächten hat unser Kind wenig angehabt - Sprich: Kurzarmbody und dünner Schlafsack und gut war´s. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht mal erklären kann, habe ich meinem Kind aber fast immer Socken angelassen...

Schlafsack hatten wir übrigens ganz am Anfang erst keinen, später hatten wir zwar einen aber unser Kind mochte den nicht besonders, und ansonsten durften wir dann (so ab einem Jahr) seeeeeeeeeeehr lange das Kind drehen und wieder zu decken, dass sich bei uns nachts einfach kopfüber AUF die Decke gelegt hatte und dann aber doch fröstelte. Sich von allein wieder zudecken (und den Eltern dabei nicht ständig die Bettdecke wegziehen) klappte erst nach dem dritten Geburtstag.

Wichtigster Anhaltspunkt ist generell: wie bettet ihr euch zum Schlafen? Kompletten, langen Pyjama oder eher nur Shirt? Dicke Daunendecke oder eher nur ein Laken (oder einen Überwurf) als Decke? Genau so würde ich dann mein Kind betten.

Temperaturtest im Nacken ist schon mal gut. Ansonsten darauf achten, ob das Kind evtl. unruhiger schläft - dann ist es (u.a.) jetzt entweder zu warm oder im Winter auch mal zu kalt für die Lütten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderproblem

Antwort von Patti1977 am 07.06.2010, 8:00 Uhr

Hallo,

ich probiere auch gerade rum, was am besten passt. gestern gabs langen schlafanzug ohne body. leichte decke über die beine. schlafsack mag meine bei den temperaturen nicht, ist ihr zu warm an den rücken, schwitzt sie. mein sohn war anders, der schläft gern warm.

nach uns kann ich mich nicht richten, ich schlafe im schlafanzug mit daunendecke (jaaa auch bei den temperaturen), mein freund ohne decke nur mit shirt.

also wenn es so klappt, dann ist es doch gut. leg decke neben das bett, so haste alles griffbereit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderproblem

Antwort von AnnikL am 07.06.2010, 10:46 Uhr

Ich ziehe unserer Maus nur noch kurze Schlafanzüge an, wenn sie in ihrem Bett schläft hab ich ihr ein Bettlacken und wenn sie zu uns rüber kommt schläft sie meistens ohne Decke. Wenn ich wach werde und merke sie hat kalte Beine nehm ich sie unter meine Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langarmbody und dünner Schlafsack

Antwort von 2x+1Wunder am 07.06.2010, 14:15 Uhr

so machen wir das im Moment. Wir wohnen in einem alten haus unterm Dach, ohne Isolierung *schwitz*. Wenn es noch wärmer wird ggf. auch nur mit Body oder kurzem Einteiler.

Gebe mal noch einen Tipp weiter: statt Schlafsack ein langes T-Shirt bzw. kurzes Nachthemd von Mama nehmen und unten einen Reißverschluss oder Knöpfe reinmachen.
Fand die Idee super, Shirt hab ich schon hängt grad auf der Leine - dann wird genäht. Der Shirtstoff ist deutlich dünner wie mein Sommerschlafsäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langarmbody und dünner Schlafsack

Antwort von kirshinka am 07.06.2010, 14:42 Uhr

Das mit dem Shirt ist ja mal ne Superidee!!! muss man nur noch den Halsausschnitt etwas verkleinern, damit der Kopf nicht reinrutschen kann - ist sehr wichtig bei den kleineren Menschchen.

Ich hab auch grade das Problem, dass ich nicht weiss wie viel sie an braucht. Wir haben langen Schlafi ohne Body drunter und einen Baumwollplüsch Schlafsack. Der war gut für kühle Tage und die Übergangszeit. Im Winter hatten wir nen dicken Schurwollplüsch Schlafsack ohne Ärmel, dafür Langarmbody und Schlafi.

Gestern nacht hat sie total geschwitzt - der ganze Kopf war nass - also hab ich ihr den Schlafsack ausgezogen und sie mit ner dünnen Decke zu gedekct und danach - waren wohl auch die Zähne - war sie stündlich wach - gegen morgen sogar halb-stündlich. Und jetzt weiss ich echt nicht, wie und was.

Wir selbst schlafen mit T-Shirt und Daunendecke - aber ich decke mich nachts immer bis zur Taille ab, weil es mir sonst viel zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langarmbody und dünner Schlafsack

Antwort von Savanna2 am 07.06.2010, 22:30 Uhr

Meine hat Body mit Träger und dünnen Alvi, bei Temperaturen um 22 Grad.
Glücklicherweise wird bei uns nicht so warm wenn ich den Rolladen tags schließe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderproblem

Antwort von LorelaiVictoria am 08.06.2010, 8:52 Uhr

Danke für die vielen Tipps und Anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.