Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22 am 03.06.2010, 3:55 Uhr

Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Hallo ihr lieben,

ich dreh noch durch, meine tochter (10 monate) schläft nur noch im arm ein!! Wenn sie abends müde wird und wir sie ins bett legen schreit sie und schreit sie!! Sie hört nicht mehr auf bis entweder mein mann oder ich sie auf den arm nehmen, selbst alle paar minuten rein gehen, beruhigen, sanft streicheln, schnuller geben oder mit im zimmer bleiben hilft nichts mehr!! Abends ist das schon länger so, aber jetzt wo mein mann 2 wochen urlaub hatte hat sie diese litzen auch tagsüber entwickelt!! Was können wir tun? Okay sie bekommt jetzt grad 2 zähne aufeinmal ist auch schwierig für sie, aber für uns ist es auch echt anstrengend, vorallem weil sie auch oft bis abends um 22-23 uhr wach bleibt. Wir haben jetzt schon so oft probiert ihr einen rückmuss einzuführen, aber keine chance!! Mein mann hat es gleich noch schwieriger weil er muss mit ihr rum laufen das sie sich beruhigt, ich hingegen kann sitzen bleiben dann schläft sie irgendwann ein. Dann wacht sie auch nacht öfters auf und brauch ein bisschen zeit zum wieder einschlafen (mhh man siehts ja an der uhr zeit wann ich dieses posting gemacht habe). Was können wir tun? Aber schreiend im bett lassen will ich sie auch nicht, da tut mir mein herz weh!! Das kann ich einfach nicht!! Wenn sie jetzt mal nur 5 minuten schreit okay lass ich mir eingehen, aber sie hört ja gar nimmer auf, unsere tochter würde wahrscheinlich 1 stunde lang durch weinen!! Sry das solang geworden ist, aber ich bin total fertig gerade und total übermüdet!!
Ich bin dankbar über jeden vorschlag


LG judith

 
14 Antworten:

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von Sphynx am 03.06.2010, 7:16 Uhr

Zunächst einmal: du bist nicht die einzige, die so ein "schwieriges" Kind hat!
Und das wichtigste: dein Kind ist nicht einfach "schwierig", sondern ganz normal! Sie braucht eure Nähe, eure Zuwendung und euren Trost!

Falsch ist, das zu übergehen und weinen oder schreien zu LASSEN (im schlimmsten Fall sogar allein).

Richtig ist, wie ihr es schon macht: trösten, dabei sein, auf dem Arm nehmen.

Leichter wird es unter Umständen, wenn man sich zu seinem Kind DAZU LEGEN kann, bis es eingeschlafen ist, und während der Nacht. Sei es auf einer Matraze vor dem Kinderbett, oder das Bettchen an das Elternbett rangeschoben. Das hilft auch, ihr Vertrauen zu stärken und nachts nicht mehr so oft und so panisch aufzuwachen.

Darüber hinaus würde ich das Zahnen nicht einfach so abtun. Sie gehört offensichtlich zu den Kindern, die ziemlich darunter leiden. Da helfen nur schmerzlindernde Sachen wie Gel, Globuli oder eben auch mal ein Zäpfchen. Bitte aber VORHER mit deinem KiA darüber sprechen, was der euch empfiehlt.

Noch was: das Schlafverhalten ändert sich bis zum dritten Lebensjahr immer mal wieder in die eine oder andere Richtung. Ein bisschen mehr Geduld mit eurer Maus könntet ihr also noch brauchen...

Ich wünsche euch bald wieder etwas ruhigere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von laila175 am 03.06.2010, 12:35 Uhr

Hallo!
Ich selbst habe diese Kugeln noch nicht ausprobiert, aber sie sollen gut sein, hab ich mir sagen lassen.
http://www.dooyoo.de/archiv-gesundheit/homoeopathie-zahnung-kinder/649112/
Osanitkugeln.
Wir fahren mit Dentinoxgel ganz gut.
Und wenn gar nichts geht, dann eben ein Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von Judith22 am 03.06.2010, 12:36 Uhr

hi,

danke du hast recht mehr geduld brauch ich schon, obwohl eigentlich hab ich die ja aber gestern war es mitten in der nacht und ich war doch so fertig^^!!
Sie bekommt schon zahnungsgeel und globulis hab ich auch daheim, aber es scheint nix zu helfen werd nächste woche wohl mal den ka anrufen und fragen was das für zäpfchen sind und ob ich die für unsere kleine benutzen kann!! Wenn sie garn nicht schlafen will lass ich sie mit zu uns ins bett, aber hab da etwas angst ob sie sich daran nicht zu sehr gewöhnt, weil mein mann und ich planen jetzt unser zweites kind und wenn das dann da ist, geht es ja auch nicht das ich mich nur um die kleine kümmere. Ich will iherer gerecht werden, aber sie nicht verwöhnen, nicht dsa sie dann wenn das 2 da ist total fertig ist, weil sich nicht mehr alles um sie dreht!! Ist einfach schwierig da das mittelmass zu finden!!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von DieMichaela am 03.06.2010, 16:45 Uhr

Vielleicht versuchst Du mal dieses Buch: In Liebe wachsen von Carlos Gonzalez. Oder auch: Ich will bei Euch schlafen.
Man kann nie zu viel, wohl aber zu wenig Liebe geben. Verwöhnen heißt nicht zu viel Liebe und Nähe zu schenken, sondern materiell keine Grenzen zu setzten. Wie könnte es je zuviel Liebe geben? Das Enthalten von Nähe ist eine recht brutale "Erziehungsmethode".
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von laila175 am 03.06.2010, 19:48 Uhr

"Enthalten von Nähe ist eine recht brutale "Erziehungsmethode"."

Wer macht das denn??
Tut mir leid.. sowas kann ich aus den vorherigen Postings nicht herauslesen!

Die einen finden das Familienbett total klasse, die anderen möchten es nicht. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich denke, wenn ich meinen Sohn zu uns ins Bett hole, dann wird er sich daran gewöhnen.
Und das ist das Letzte, was wir möchten. Deswegen steht das Thema Familienbett bei uns auch gar nicht zur Diskussion.
Liebe und Nähe geben, schön und gut, aber die Nacht ist zum schlafen da. Ganz einfach.
Und das müssen auch Kinder lernen!
Wo kommen wir denn da hin, wenn uns die Kinder auf der Nase herum tanzen?
Sicher werden Kinder auch mal nachts wach und möchten sich zu Mama und Papa kuscheln. Gar kein Problem, solange es kein Dauerzustand ist.
Meine Meinung!

Außerdem finde ich, dass man sich nicht immer auf irgendwelche Ratgeber/Bücher stürzen, sondern einfach mal nach Gefühl handeln sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von Sfanie am 03.06.2010, 20:05 Uhr

Ja, sonst tanzen uns die Kinder auf der Nase rum. Deshalb lassen wir sie schreien, damit sie lernen selbst ein- und durchzuschlafen ....

Da sag ich nur:

Super Einstellung.

Man verwöhnt oder verzieht das Kind nicht, wenn es "nur" auf dem Arm einschlagen kann. Irgendwann, sei es in 1 Monat oder in 6 Monaten wird auch dieses Kind lernen von alleine einzuschlafen. Das ganze ist nunmal ein Entwicklungsprozess, wie z.B. laufen lernen, auf das Klo gehen etc. Es kommt von alleine.

Globulis kann man eventl. zur Unterstützung geben, da würde ich aber immer einen HP um Rat fragen.

Zäpfchen gebe ich nur, wenn Kind Fieber hat und es offentsichlich Schmerzen hat. Nur weil es nicht durchschläft, oder so schläft wie es die Eltern wollen, gebe ich kein Zäpfchen

Und jetzt schnell weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von mini_maus am 03.06.2010, 21:28 Uhr

Hallo Judith,

unsere Tochter fing auf einmal wieder an auf dem Arm schlafen zu wollen, wo die Zähne in den Kiefer geschossen sind (oder wie man das nennt). Wir hatten auf einmal Höllennächte und so bald ich sie schlafend in ihr Bett gelegt habe (steht genau neben meinem) ist sie schreiend aufgewacht. Sie wollte definitiv auf meinem Bauch liegen. Der KiA erklärte mir, dass sie höher mit dem Kopf liegt und der Kiefer "dann nicht pulsiert". Klang für mich verständlich und ich gab ihr abends beim Zubettgehen ein Virbucol-Zäpfchen gegeben und sie schlief auf meinem Arm oder der BAuch. Das ging 1,5 bis ca. 2 Wochen. Es zerrt, aber ich denke, wenn man versucht, es zu verstehen, geht es einem besser. Ich saß erst daneben und habe nur geweint, weil sie mir auch so leid tat. 6 Wochen später wieder die gleich Tortur, dann sind die Backenzähne BEIDE oben durchgestoßen. Und nun, wieder 6 Wochen später, wieder schlaflose Nächte. Letzte Woche Magen-Darm-Infekt, und nun sehe ich, dass die Eckzähne kommen.

Mein KiA ist kein schneller Medizin-Geber, aber er meinte beim Zahnen, sollte man Kinder nicht unnötig den Schmerzen aussetzen. Von daher könnte ich ein paar Tage diese Zäpfchen geben.

Kopf hoch, stell Dich dieser Aufgabe *chaka*

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von mini_maus am 03.06.2010, 21:29 Uhr

...schon spät, nicht mehr auf die Grammatik achten

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schläft nur noch im Arm!! Hilfe!!

Antwort von kirshinka am 03.06.2010, 22:04 Uhr

@laila175

"wo kommen wir denn da hin, wenn einem die kinder auf der nase rumtanzen"

Also ich verstehe diese dauernde Angst nicht, die manche Eltern davor haben, dass sie von ihren Kindern beherrscht werden.

"wenn man die Kinder im ElternBett schlafen lässt, gewöhnen sie sich daran"

Sorry - aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Kinder sich das Elternbett nicht erkämpfen müssen, dann haben sie dieses Bedürfnis irgendwann gestillt.

Auch wir wollen nachts schlafen - und genau deshalb schläft unsere Kleine bei uns - da kriegen wir alle am meisten Schlaf - auch wenn sie zahnt.


So und zum Ursprungsposting:
Was ist denn so schlimm daran, wenn eure Tochter bei euch im Arm gut einschläft, ist das doch eine wunderbare Art sie in den Schlaf zu begleiten. Ich denke, du musst keine Angst haben, dass Du Deinem Kind etwas angewöhnst, oder es verwöhnst. Mit Liebe und Nähe kann man nicht verwöhnen. Und ich bin davon überzeugt, wenn Deine Tochter jetzt eure Nähe spüren darf, dann kann sie später auch einfacher Raum für das Baby machen, denn sie hat ja gehabt, was das Baby dann haben wird. Eifersüchtleien werdet ihr wohl trotzdem haben - aber die gibt es so oder so und damit kann man umgehen.

Wenn ihr sie absolut nicht im Elternbett haben wollt, dann legt eine Matratze neben ihr Bett oder neben euer Bett. Zähne können schon sehr quälen und mit diesem Schmerz würde ich sie nicht alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini_maus deine PN Benachrichtigungsfunktion ist wohl aus!

Antwort von Sphynx am 03.06.2010, 23:02 Uhr

Guck mal bitte in dein Postfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieMichaela

Antwort von Judith22 am 06.06.2010, 23:18 Uhr

Ich möchte meiner tochter bestimmt nicht liebesentzug aussetzen, das habe ich weder gepostet noch würde ich so was machen!! Ich habe einfach nur geschildert das die nächte momentan echt schwierig sind und ich angst habe meine tochter zu verwöhnen! Und das verwöhnen mein ich nur das sie, wenn dann das zweite baby da ist nicht auf einmal ins kalte wasser fällt, weil die mama nicht mehr nur für sie da sein kann, oder das da auf einmal 2 im ehebett sind!! Also bitte unterstellt mir nicht das ich meiner tochter keine liebe mehr schenken will!! Lies lieber alles richtig durch oder frag nach und unterstell nicht!! Ich habe ja im ersten posting gechrieben das ich mein kind nicht einfach im bett schreien lassen kann, weil mir da mein herz blutet, also hallo wo entzieh ich da meiner tochter liebe?? Nur weil ich mir gedanken mache wie das werden soll wenn 2 da sind?


judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von Judith22 am 06.06.2010, 23:26 Uhr

Hi,

doch ich find es ja auch schön wenn sie bei uns im bett ist und auch weil wir da alle etwas schlaf bekommen (aber nicht nur darum find ich es schön), aber ich hab einfach angst, das sie sich dann vor den kopf gestossen füllt wenn das 2 da ist, vielleicht hab ich das nicht richtig ausgedrückt!! Und das sie sich dran gewöhnt und sie gar nicht mehr alleine einschlafen will!! Ich kenn eine bekannte die muss ihre 4 jährige tochter noch ins bett bringen, sich dazu legen (ehebett) und warten bis sie eingeschlafen ist, kann dann erst wieder auf dem bett aufstehen, wenn ihre kleine eingeschlafen ist!! Und das möchte ich eigentlich nicht, ich hoffe jetzt fängt es nicht wieder an von wegen das ist schlimm und ich entzieh meiner tochter liebe, aber ich möchte eigentlich mich noch jedesmal mit hinlegen müssen wenn meine tochter 4 ist!! Und ich habe einfach angst wen ich sie jetzt immer einhutscherl, das sie dann auch mit 3-4 noch eingeschaukelt werden will in den schlaf??

Bin ich deswegen jetzt eine schlechte mutter??

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DieMichaela

Antwort von DieMichaela am 08.06.2010, 21:58 Uhr

Wo habe ich DIR Liebesentzug vorgeworfen? Ich habe eine Erziehungsmethode kritisiert.
UND: Was spricht gegen 2 Kinder im Bett? Es wäre nur fair...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DieMichaela

Antwort von Judith22 am 08.06.2010, 23:17 Uhr

natürlich ist das fair, aber ich meinte (mhh hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt dann entschuldige) nur das sie, sich nicht ausgekrenzt fühlt weil ich halt dann auch fürs zweite da sein muss, vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele sorgen!! Weil ich selbst ein einzelkind bin!! Entschuldigung bei mir kam es so rüber als meintest du das ich diese ehrziehungsmethode anwende!! War dann wohl ein missverständniss!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.