Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 22.02.2014, 7:13 Uhr

Kind will nachts spielen...

Hallo liebe Mamis,
ihr habt mir das letzte Mal schon weiter geholfen, weil meine Kleine (6 Monate) seit Weihnachten spätestens nach 1,5h wieder munter ist und nuckeln will. Hab den Tipp mit dem TT mal beherzigt und wenn ich es schaffe sie nachmittags mind 2,5h drin zu haben, schläft sie auch schon mal bis zu 3h durch. Leider schaffe ich es nicht täglich...

Jetzt ist sie oft zwischen 2 und 3 Uhr wach, manchmal auch bis um 4... Und ich meine richtig wach und lustig, will spielen und lachen. Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd...

Ich glaube mal gehört zu haben, dass Kinder ab 2:00 das neu Gelernte verarbeiten, vielleicht deswegen.

Wie geht ihr mit sowas um? Aufstehen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Kind will nachts spielen...

Antwort von stromi1986 am 22.02.2014, 8:36 Uhr

Morgen
Wir hatten hier sowas auch mit 9-10 Monaten...bei uns ist es so das er zwischen 2 und 4 immer seine Flasche wollte und dann Putz munter war auf stehen wollte spielen wollte er munter erzählte lachte und klettern wollte...er schläft bei mir mit im Bett und immer wenn er nicht weiter schlafen wollte habe ich ihm in sein Bett gesetzt ..denn ich wollte defenitiv noch schlafen....also rüber gesetzt dort hat er dann im Dunkeln gespielt erzählt getobt ich konnte noch dösen meist wurde er nach einer ...anderthalb Stunde quengelig ..dann habe ich ihn wieder bei mir ins Bett geholt und er ist nochmalein geschlafen bis um 7 ca.
Ich bin nicht auf gestanden habe auch licht aus gelassen und er hörten nach 2-3 Woche wieder allein damit auf
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nachts spielen...

Antwort von Lenchen27 am 22.02.2014, 11:53 Uhr

Hey wir haben es auch in der letzen Zeit öfters gehabt, auch von meinem großen kenne ich das noch sehr gut...ich handhabe es so wenn die kleine aus irgendeinem Grund nich schlafebn kann bzw will, also in der nacht das ich das licht auslasse und sie rummachen lasse in ihrem Bett und sie ignoriere ,solange bis sie anfängt nörgelich zu werden dann leg ich sie an und sie schläft wieder ein ...kann auch mal mind ne stunde sein,aufstehen und spielen sehe ich nicht ein ehrlich gesasgt das muss sie lernen das es nacht ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nachts spielen...

Antwort von mallex am 22.02.2014, 12:56 Uhr

bei uns ist es auch immer wieder mal, dass meine tochter nachts ne lange wachphase hat, und spielen will. aber wir stehen nicht auf !!! ich mach dann das nachtlicht an, gebe ihr 2-3 leise spielzeuge und lasse sie bei mir im bett spielen.
meine tochter is jetzt 7,5 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nachts spielen...

Antwort von DeeCee am 23.02.2014, 14:22 Uhr

Wir hatten und haben solche nächtlichen Wachphasen auch immer mal wieder.
Wir sind gut damit gefahren, NICHT aufzustehen. Junior liegt bei uns, wird gestillt und wenn er dabei nicht einschläft, wieder zwischen uns gelegt, Licht bleibt dabei aus und wir reden möglichst wenig. Er wälzt sich da oft hin und her oder plappert ein Wenig, bleibt aber zum Glück liegen.
Mittlerweile fragt er selbst nach "Buse". Letzte Nacht ist er aber nach stündlicher Wachphase ganz von allein wieder eingeschlafen *stolzbin*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

habe mein kind nachts lieber bei mir...

Hallo, Ich hab da mal ein seltsames Anliegen... Unsere Tochter ist nun sechs Monate alt. Generell schläft sie nachts in unserem bett, trinkt tatsächlichlich noch zwei bis drei mal. Alles kein Problem und die Nächte sind eigentlich okay. Sie weint nie oder so. Bevor wir ...

von Kiki1981 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Hallo!!!! ist es schlimm wenn ein 7,5 monate altes Kind nachts noch

2 Flaschen braucht??? unser Sohn hat noch nie länger als 3-4 Std. am Stück geschlafen, erst warens die Blähungen, Bauschmerzen dann NEurodermitits, dann die Zähne und jetzt sind wir in einem Horror Schub....jetzt ist es so das er wenn er um 20 Uhr alleine eingeschlafen ist ...

von lady26 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Hallo, Ist zwar schon eine Weile her, aber hätte da mal ne Frage: Meine süße ist jetzt fast drei. Das große Geschäft geht schon seit über einem Jahr zuverlässig ins Klo. Pipi jetzt auch- sie wollte vor 2 Monaten tags keine Windel mehr- manchmal gibt's nen Unfall (vor ...

von kirshinka 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.