Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 17.09.2011, 20:18 Uhr

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen.
Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem Arm
Irgendwann bin ich in sein gedimmtes Zimmer und lies ihn rumlaufen (da war er ruhig)
3 Stunden später schlief er dann endlich auf meinem Arm ein.
Aber das kann es doch nicht sein.
Was macht man denn da idealerweise?
Hatte das schon jemand?

 
3 Antworten:

Re: Kind will nachts nicht schlafen..

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 17.09.2011, 23:40 Uhr

Eine Ideallösung gibt es da nicht, weil jede Situation, jedes Kind, jede Reaktion, alles bei jedem anders ist/sein kann.
So etwas kann es immer mal wieder geben, ebenso wie sich das Schlafverhalten deines Zwerges noch x Mal ändern wird.
Mein Sohn hat zb erst mit 4 Jahren durchgeschlafen, als er keinen Schnuller mehr nahm.
Meine Schwester hat schon als 3 Monate altes Baby durchgeschlafen.

Ich denke du hast instinkiv richtig gehandelt und ihn erst mal zu euch geholt als es ihm schlecht ging (Husten).
Es muss sich alles erst noch entwickeln, den kleinen Mann werden noch so manche schlaflosen Nächte beschert, und somit auch euch.
Lasst euch aber davon nicht entmutigen, denn, uns geht/ging es allen so
Liebe Grüße
und eine ruhige Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nachts nicht schlafen..

Antwort von tattie am 17.09.2011, 23:46 Uhr

Ist es jetzt ein Einzelfall gewesen? Sei froh, andere erleben dies fast jede Nacht.
Es ist schwer aus Deinem Posting herauszulesen, aber wollte er evtl. überhaupt nicht in Euer Bett und durch diese "Action" ist er erst recht aktiv geworden? Ist er es nicht gewohnt in Eurem Bett zu schlafen?
In dem Fall, würde ich ihm demnächst, sofern er es auch so möchte, einfach in seinem Bett lassen und bei ihm bleiben.

Meine Erfahrung ist, daß mein Kind keine Minute ruhig in unserem Bett liegen würde und nur rumturnt. Wenn es solche Nächte dann mal gibt, wie Fieber zB., habe ich eine Matratze neben ihrem Bett und schlafe bei ihr. So bleibt sie ruhiger in ihrem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nachts nicht schlafen..

Antwort von ailana am 18.09.2011, 17:23 Uhr

Ich muss mich Tattie anschließen und frage mich, ob es sich jetzt wirklich um EINE Nacht handelte???!!!

Und: DOCH, das kann sein :-/ Solche Nächte gibt es bei jedem, bei manchen ist das sogar sozusagen an der Tagesordnung, ohne dass das Kind krank ist! Das kann nun wirklich alles gewesen sein.

Möglicherweise hat Dein Kind sich einfach schlecht gefühlt: Bauchschmerzen, Halsweh, Ohrweh, Gliederschmerzen etc.

Oder ihn hat das Hin und Her zwischen seinem Bett und Eurem eher wach gemacht und gestört, als dass es geholfen hätte.

Solche Nächte werden sicherlich noch öfters kommen. Am wichtigsten ist, dem Kleinen Ruhe zu vermitteln und ihn zu trösten (vlt. zuerst mal in seinem Bett, wenn das nicht klappt, kannst Du ihn immernoch hochnehmen). Ein Patentrezept gibt es nicht, und wenn er sich lediglich beim Laufen beruhigt, na dann ist das doch prima. Solange er jetzt nicht jede Nacht laufen will :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Hilfe wer kann helfen? Kind schläft nachts sehr sehr schlecht

Hallo zusammen, bin auf diese Seite durch eine Freundin gestossen und wollt mal was fragen! Erst mal zu mir: Bin 24 Jahre und Mutter von einer 14 monate alten Tochter Seit ein paar Wochen hab ich das jetzt schon das ich sie in Ihr bett lege und sie nachts immer kommt und ...

von LailasMama 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

ab 3 uhr nachts is alles vorbei

guten morgen mein kleiner jetzt 5 wochen wacht nachts gegen 3 uhr (hunger ausgeschlossen,windel gewechselt) auf und denkt es ist tag und möchte bespaßt werden...zimmer is dunkel,er geht gegen 8 acht (gewaschen und vorgelesn und spieluhr an) ins bett und bekommt flasche dann ...

von löwe86 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts zudecken

Hier was zum schmunzeln: Mein Sohn (3Jahre) ruft mich momentan häufiger in der Nacht, damit ich ihn wieder zudecke. Vor 2 Nächten war es extrem. Als er mich innerhalb von 3 Std das 3. zu sich rief, habe ich ihm erklärt, dass ich nicht gut schlafen kann, wenn ich ihn dauernd ...

von nicole1013 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts 1-2 Stunden wach.....(8 Monate alt)

Hallo zusammen, hab heute im falschen Forum gepostet, hab das Sandmännchen erst gerade gefunden, daher mein Anliegen: ......wir sind mit unserem Latein am Ende und leider auch mit unseren Kräften.... Unser Tom ist nun 8 Monate alt und ist nachts 1-2 Stunden wach ...

von maylu28 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schlafen Nachts

Hi, also ich hab seid sicher 2 Wochen das Problem, das wenn ich unseren 19 Wochen alten Sohn gegen 20Uhr ins Bett bringe, das er nach 1h wieder kurz wach ist, dann aber auch wieder einschläft und dann immer um 23.30uhr wach ist für ca. 1h. Und dann kommt er im 2-3h takt. ...

von bienichen 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

er robbt nachts immer bis ans Kopfende....

hallo ihr lieben, unser krümel ist tagsüber echt ein aktives lebhaftes fröhliches kind (in 2 wochen wird er 1 jahr) und das aktiv zieht sich "leider" bis in die nacht ;-) seit ca. 1-2 monaten robbt er jede nacht durch sein bett und ist logischerweise irgendwann mal am ...

von max_mama 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Seit einer Woche Nachtschreck mehrmals in der Nacht

Hallo, Mein Sohn (fast 5) hat seit gut einer Woche mehrmals in der Nacht Albträume bzw. Nachtschreck. Alle Versuche, den Abend ruhig zu gestalten, wir erzählennabends immer noch in Ruhe eine Geschichte etc., fruchten nicht. Spätestens nach 2 Stunden Schlaf bekommt er ...

von tweenky 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.