Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel am 16.02.2014, 14:32 Uhr

Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Hallo zusammen,
mein Kleider (bald 8 Monate) hat bisher nie einen Schnuller genommen. Jetzt wo ich immer weniger stille, hat er scheinbar mehr Nuckelbedarf und schnullert gerne. Ich gebe ihm den Nucki nur zum einschlafen und seit dem schläft er super gut ohne Geschrei ein (vorher oft einschlafstillen)

Nur jetzt das Problem:
Tagsüber sind seine Schläfchen auf einmal viel kürzer......
Mittags schlief er bisher 2-3 Stunden und jetzt ist er nach einer halben/dreiviertel Stunde wieder wach und nicht mehr zum einschlafen zu bekommen....?

Liegt das daran, dass er sich jetzt in den Schlaf schnullert?????
Muss er sich erst dran gewöhnen????

Eigentlich bin ich froh, dass er denn schnuller nimmt und ihn so auch mein freund mal ins bett bringen kann

 
3 Antworten:

Re: Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Antwort von lanti am 16.02.2014, 14:45 Uhr

Hallo,

es kann sein, dass es indirekt am Schnuller liegt....

Wenn er jetzt den Schnuller als Einschlafhilfe hat, dieser irgendwann aus dem Mund fällt und er dann am Ende einer Schlafpahse nicht mehr schnullern kann, um in die nächste zu kommen, wacht er davon vermutlich auf.

Vielleicht ist es aber auch zufällig zeitlich zusammen gefallen und er schläft kürzer, weil er gerade robben oder krabbeln übt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Antwort von LilaLavendel am 16.02.2014, 17:18 Uhr

Sie schlafen kürzer, weil sie robben/krabbeln üben?
Er schiebt sich schon eine weile rückwärts, aber vorwärts nicht.
Jedoch stemmt er sich in letzter zeit öfters auf die knie und unterarme, dabei wühlt er doch mit dem kopf auf der krabbeldecke (guckt nicht nach oben).

Du hast mir auch im Beikostforum super weiter geholfen!
Und seit ein paar Tagen isst er mittags aufeinmal fast den ganzen Brei auf, hat also seine Menge fast verdoppelt! Einfach so =)
Die Kleinen machen manchmal sowas von schnell Sprünge, wahnsinn!
(dafür trinkt er nicht mehr so gut wasser aus der flasche, aber ich denke, alles auf einmal geht auch nicht.....)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Antwort von lanti am 16.02.2014, 18:44 Uhr

Durch die zunehmende motorische Entwicklung im zweiten Lebenshalbjahr haben die Kleinen viele Reize zu verarbeiten, was oft im Schlaf geschieht, der dadurch unruhiger wird...

Ob es daran oder am Schnuller liegt ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. Wenn es zeitlich genau zusammen fällt, ist es vielleicht der Schnuller als nun angewöhnte Einschlafhilfe. Falls es in nächster Zeit von selbst besser wird, war es vielleicht nur ein Schub oder etwas in der Entwicklung ;)

Freut mich, dass ihr Dir weiter helfen konnte und es jetzt mit dem Brei gut klappt. Aber es ist halt so: Mit Kindern ist einfach immer irgendwas

LG & einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Hallihallo, wir haben seit ein paar Wochen ein Problem: Immer beim Einschlafen zieht sich mein Kleiner (7,5 Monate) den Schnuller raus, was zur Folge hat, dass er anfängt zu meckern. Wenn ich ihm den Schnuller wieder reinstecke, dauert es keine 10 Sekunden und er ist wieder ...

von LitteBoy 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee war da und nun größte Einschlafprobleme mit Trotz vom feinsten...

Hallo zusammen, brauchen wirklich, wirklich Eure H I L F E!!! Vor ca. 2 Wochen hat die Schnullerfee Maja´s (3) Schnullis abgeholt, welche Sie freiwillig vor die Haustüre zur Abholung bereitgelegt hat. Sie hat nicht einmal nach Ihren Schnullis gefragt, war alles kein Problem. ...

von sonne23475 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller weg - und nun?

Unsrer Tochter hat leider sehr lange ihren "Nucki" zum Schlafen und beruhigen gebraucht. Dummerweise sehe ich an den Zähnen, dass das nicht ganz so toll ist - sie wird Ende August schon 3 Jahre. Schon oft habe ich versucht durch "Belohnung" den Schnuller durch was anderes zu ...

von leonessa 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller erst mit 4 monaten

hallo, meine tochter ist nun 4 monate alt und bislang sind wir die meiste zeit ohne schnuller ausgekommen und eigentlich wollte ich ihr auch keinen mehr geben. mit ca. zwei monaten haben wir es mal probiert, doch da sie dann schlechter an der brust trank, hatte ich den ...

von annamaja 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Baby nimmt weder Schnuller noch Daumen zum Einschlafen

Mein kleiner Sohn ist 21 Wochen. Er wird zur Zeit noch voll gestillt. Am Anfang hat er sehr gerne den Schnuller genommen (am liebsten Mum oder Avent). Aber auch nicht sehr oft bzw. lange. Irgendwann ist er auf Daumen oder Finger umgestiegen. Dann kam noch einmal eine kurze ...

von ratqueen77 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

der blöde Schnuller :-( sorry, lang...

Hallo, habe ein kleines Problem. Meine Maus ist ein ziemliches Schnuller-Kind. Den Schuh müssen wir uns wohl selbst anziehen, denn anfangs war der Schnulli DIE Wunderwaffe und ich war immer heilfroh um das Ding. Sie hat den Schnuller eigentlich nur dann nicht im Mund, ...

von ailana 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

(Ein)Schlafprobleme seitdem der Schnuller weg ist

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Kleine ist jetzt genau 3 Jahre alt. Seit 1 Woche hat sie ihren Schnuller abgegeben. Tagsüber klappts super, aber beim Einschlafen gabs natürlich die ersten 2 Tage riesen Theater, weil sie ihren Schnuller wieder haben wollte. ...

von Funkelzauber 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen?

Hallo. Ich mache mir große Sorgen um unser "Schnullerproblem". Meine Maus wird in einem Monat 3 Jahre alt. Sie ist über ein Jahr gestillt worden. Will sagen, den Schnuller hat sie nur, weil wir das so wollten. Mein Mann hat die Elternzeit und hatte Panik, sie anders nicht ...

von RoryG 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Luxusproblem: Schnuller nachts

Hallo Ihr Lieben,nur ganz kurz,unsere Maus schläft eig.schon immer ohne Flasche durch nachts,ca.10-12Std. Sie ist jetzt 5 Mon.und korr.3 Mon. Neuerdings meldet sie sich immer nach ca.7 Std.und will dann nur ihren Schnulli wieder und schläft sofort weiter. Will sie nur wissen ob ...

von Romy30.08 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo, mein Kleiner ist nun 23 Mon. alt und war letzte Woche beim Zahnarzt. Es wurde ein offener Biss festgestellt und wir sollen ihm nun den Schnuller so schnell wie möglich abgewöhnen. Er hat ihn nur zum Schlafen, aber er braucht ihn auch. Wie sollen wir das hinkriegen? ...

von Melone 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.