Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumomama am 29.09.2007, 11:52 Uhr

Kind fast 12 Monate schläft nicht durch

Hallo,

ca. 85 - 90 % aller Kinder schlafen in den ersten drei Lebensjahren nicht durch. Persönlich kenne ich auch keine Mutter, bei denen die Kinder jetzt im ersten Lebnsjahr schon durchschlafen (außer hier im Forum *g*). Meiner bringts auch auf maximal sieben Stunden, meistens nur zwei bis fünf. Ich würde nachts weiterhin was zu essen geben. Klar stirbt Dein Kind nicht, wenns Tee statt Flasche bekommt, aber wie fändest Du das denn, wenn Du nachts nun mal Hunger hast und dann nix bekommst??? Laß es bei der Milchflasche. Bei mir liegt das Aufwachen nachts nicht nur am Tagesprogramm sondern auch an der Essmenge tagsüber. Ändern kann ich daran aber auch nichts, wenn er nichts essen will, dann will er nicht, hat nachts aber eben mehr Hunger. Ich werde das so laufen lassen bis er etwa zwei Jahre ist (in den zwei Jahren ist laut WHO Milch eh das wichtigste Nahrungsmittel). Mit zwei können Kinder schon sehr viel verstehen und dann kann man erklären, daß es nachts eben nichts zu essen gibt und daß man tagsüber regelmäßig essen muß. Jetzt sind sie noch so klein....

Liebe Grüße,

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.