Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 13.02.2011, 22:36 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo! Klingt irgendwie normal, ich hatte zwar nie so eine Reglmäßigkeit drinne (meine Kinder waren das erste Jahr je stündlich wach), aber grundsätzlich weiß ich noch, dass ich beim ersten Kind abends lange mit ihm halb schlafend, halb wach da saß. Wenn 9 zur Zeit zu früh ist und 12 euch zu lang (verstehe ich gut!!!), dann fangt um 10 an. Vielleicht klappt das ja!

Ohje ich wachse hat mir persönlich nicht geholfen, da ich mich mit meinen "high need babies" voll und ganz bei Sears (The Baby Sleep Book) wiederfunden konnte, aber ich habe von einigen auch gehört, dass ihnen das Erklären mit den SchÜben (grad nach der 12- Woche, also würde es ja passen!!) SEHR geholfen hat.

Was mir noch einfällt: Die meisten in dem Alter schlafen noch 2mal am Tag, aber kürzer, MANCHE Kinder (ein Patentrezept gibt es ja nie, jedes Kind ist anders) schlafen abends besser ein, wenn sie tagsüber insgesamt besser (naja, LANG schläft eures ja tagsüber ;-)) oder zweimal schlafen. Vielleicht wäre das was zum Ausprobieren, z.B. auf dem Weg zum Kindergarten/Krabbelgruppe etc. morgens (wie alt ist euer großes Kind?) ins Tragetuch und nachm. nochmal ein kürzeres Schläfchen.

Grundsätzlich würde ich aber immer sagen: passt euch dem Kind an, leg dich abends mit hin, und es WIRD sich alles irgendwie einpendeln, guck erstmal, dass ihr alle irgendwie Schlaf bekommt, 13 Wochen ist noch so klein, alles GUTE EUCH!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.