Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymann2012 am 04.05.2013, 22:57 Uhr

Kennt das jemand? Baby wacht panisch auf

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht kennt jemand von Euch das auch... Mein Kleiner (fast 6 Monate) ist jetzt schon das zweite Mal nachts wachgeworden und war total panisch. Er hat auch nicht geschrien wie sonst, sondern war eher fast schon am hyperventilieren! Also das hört sich total komisch an, da bekommt man echt Angst! Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, er soll den Exorzisten rufen, so hört sich das an! :) Weit aufgerissene Augen, nimmt irgendwie gar nicht wahr, wenn man ihn anspricht und ist total neben sich. Er will nicht an die Brust und lässt sich auch so nicht beruhigen. Erst wenn man ihn krass ablenkt gehts wieder (Licht an, lautes Geräusch). Dann lacht er auch nach einiger Zeit und ist ruhig, wird auch wieder müde, aber auf einmal fängt es dann wieder von jetzt auf gleich von vorne an. :-( Dachte zunächst an Bauchweh, aber das wars iwi nicht. Dann dachte ich an Nachtschreck, hab aber jetzt gelesen, dass das nur so ein paar Minuten dauert bis zu einer halben Stunde. Bei uns hat es jedes Mal fast exakt zwei Stunden gedauert. Tobt auch nicht rum oder schlägt um sich....

Irgendeine Idee?? Danke für Eure Antworten!!

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand? Baby wacht panisch auf

Antwort von mamabianca am 05.05.2013, 10:16 Uhr

Das mit dem hyperventilieren kenne ich jetzt nicht, aber mein Kleiner (gut 6 Monate) hat seit 10 Tagen auch jede Nacht diese Wachphase von 2 - 3 Stunden, meistens so ab 1 Uhr. Kein Hunger, einfach nur extrem unruhig. Er fängt auch immer mal wieder für ein paar Minuten an zu weinen, hört dann wieder auf, lacht auch, wenn man es darauf anlegt, dann wieder diese Unruhe...an Schlaf ist für alle Beteiligten erst nach Stunden wieder zu denken.

Mein Großer hatte das im gleichen Alter aber auch, das hat ein paar Monate gedauert, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Ist zwar anstrengend, weil man kaum noch schläft, aber wohl harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? Baby wacht panisch auf

Antwort von Babymann2012 am 05.05.2013, 10:48 Uhr

Huhu und danke schonmal für die Antwort. Also so richtig hyperventilieren ist das auch nicht, schwer zu beschreiben.... so ein brummiges "nüh nüh nüh". Also anders als sein normales Weinen auf jeden Fall. Aber das beruhigt mich schonmal. Vielleicht der nächste Entwicklungsschub? Der steht ja jetzt mit 6 Monaten an?
LG
Sabrina und Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? Baby wacht panisch auf

Antwort von Gräfin_Cosel am 05.05.2013, 20:51 Uhr

Uh, das klingt ja gruselig.
Wenn Du noch Kontakt zu Deiner Hebamme hast, dann frag sie doch einfach mal was das sein könnte und wie Du Deinem Spatz am besten da durchhelfen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.