Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha0380 am 01.05.2013, 13:24 Uhr

Im Bett einschlafen..

Hallo...mein Sohn 15 Monate schläft mittags und nachts immer noch nur in meinen Armen ein.Würde das gerne ändern.Versuche ihn ins Bett zu legen,dabei zu singen,erzählen,Milch usw ohne Erfolg.Er bleibt nicht liegen,blödelt rum und macht natürlich Geschrei bis er zu mir kann.
Wie habt ihr das gemacht dass eure Kinder von allein im Bett einschlafen???
Danke für eure Tips.

 
1 Antwort:

Re: Im Bett einschlafen..

Antwort von MarensBaby am 01.05.2013, 19:49 Uhr

Hallo,

wichtig ist, dass du dir deiner Sache ganz sicher bist. Bist du verunsichert, merkt das dein Sohn sofort! Ich habe es so gemacht, dass ich ihm (mittlerweile auch 15 Monate alt, im Bett einschlafen hat er mit ca. 11 Monaten gelernt) gesagt hab, dass er nun schlafen soll und ich bei ihm bleibe, bis er schläft und dann gehe. Den Sinn verstehen sie natürlich noch nicht, aber sie spüren, wie es gemeint ist, wenn du es bestimmt sagst. Dann habe ich einen Stuhl neben sein Bett gestellt und gewartet. Ich hab immer langsam bis hundert gezählt und ihn dann wieder hin gelegt. Ihn jedes Mal, sobald er aufgestanden ist, wieder hin zu legen, gibt einen Kampf und du lässt ihm keine Chance, es selbst zu tun. Also nur alle paar Minuten (ich konnte nie länger als 2 warten) wieder hin legen, ruhig sagen, dass du da bleibst bis er schläft, und so weiter. Und dann zählst du wieder bis 100, bist dabei ganz ruhig und wartest ab. Irgendwann ist er so de, dass er liegen bleibt. Dass er wirklich müde ins Bett gebracht wird, ist natürlich Voraussetzung.

Es wird immer schneller gehen und evtl. lernt er auch sich selbst hin zu legen. Wenn das einigermaßen klappt, kannst du deinen Stuhl Tag für Tag ein Stück näher an die Tür rücken (das mache ich auch erst seit neustem und bin mittlerweile außerhalb seines Zimmers, aber noch sichtbar), bis er dich gar nicht mehr sieht. Dann kannst du nach dem Gute-Nacht-Wünschen auch gleich raus.

Bei mir hat es auf diese Weise super geklappt und ich habe wirklich einen ganz schlechten Schläfer!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.