Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalerius am 04.05.2013, 6:58 Uhr

Warum schläft er nicht richtig

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, da ich mich nicht so hier auskenne.

Wir haben ein 5 Monatigen kleinen Flirter der nicht so schlafen möchte wie wir uns das vorstellen.
Das Problem ist wir geben ihn um ca 20 Uhr Brei und danach die Flasche ( Brei allein reicht ihm nicht) um 22-23 Uhr wacht er wir quengelnd auf und will trinken. Dann um 1-2 Uhr möchte er seine Flasche un um 4 Uhr möchte er am liebsten auch wieder. Dann ist die Nacht vorbei. Oft muss ich ihn einwickeln sonst schläft er gar nicht. Mittlerweile quengelt er stündlich dreht sich ständig im bett hin und her. Ich muss dazu sagen das er schon zwei Zähne bekommen hat und die anderen wohl auch schon kommen aber liegt es nur daran?
Bei der Flasche haben wir das Problem das er auch nicht genug isst. Laut Packung soll er schon 220ml bekommen aber essen tut er gerad mal 30-60ml wenns hoch kommt 100ml. Wir hatte die Marke auch schon gewechselt aber auch das gleiche Problem.Trinken tut er wie ein Weltmeister. Am liebsten möchte er die ganze Flasche trinken. (wobei ich denke das es hunger sein könnte) Weiß wer Rat (Das ganze geht jetzt schon 2 Monate. Der Arzt meinte auch nur liegt am zahn muss ich durch )

Hoffe ich konnte es einigermaßen vernümftig schreiben.. Bin wieder seit 4 Uhr hoch. Da ist die Nacht oft vorbei :(

 
8 Antworten:

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Susi0103 am 04.05.2013, 8:12 Uhr

Der Kasus Knaxsus liegt bereits in Deinem ersten Satz:
" der nicht so schlafen möchte wie wir uns das vorstellen " WIR!
IHR habt da aber leider nicht wirklich was mitzureden. Leider, ich weiß.

Babys schlafen in aller Regel nicht so, wie es uns Werbung, oberschlaue Babybücher, leider immer noch sehr viele Ärzte und andere tolle Leute so vorgaukeln wollen.

Viele Babys brauchen auch nachts noch (viel) Nahrung, auch wenn sie bereits die magische 6 Monatsmarke geknackt haben. Viele sogar noch nach dem 1. Geburtstag... völlig egal, ob "Experten" sagen, dass Kinder in dem Alter EIGENTLICH keine mehr brauchen.

Sehr viele Kinder wachen nachts auf. Das ist früher ein überlebenswichtiger Instinkt gewesen, und nur weil wir im Heute leben, gehen Instinkte nicht einfach weg. Babys müssen sich nachts immer wieder vergewissern, dass ihre Mama da ist, sonst erfrieren oder verhungern sie oder werden gefressen.
Erklären, dass das heute nicht mehr so ist, kann man nicht.

Gerade in dem Alter, mit ca einem halben Jahr, werden viele Babys wieder öfter wach. Sie erleben viel, verstehen viel mehr, müssen viel mehr verarbeiten, weil sie in den nächsten Monaten die größten Entwicklungsschritte machen (robben, krabbeln, laufen, sprechen).

Meine eigenen Kinder (nur damit Du nicht denkst, ich hätte keine Ahnung wie es Dir geht), sind ab ca 6 Monaten alle 30-60 Minuten wachgeworden. Auch das ist normal und nicht schädlich (fürs Kind, von Mamas Nerven red ich nicht).

So, und nun noch eine Frage hinterher: Was ist der Unterschied zwischen Trinken und Flasche? Gibts Du ihm Wasser oder Tee?
Wenn ja, meist Du nicht, dass es daran liegt, dass er so wenig Milch trinkt?
Wasser ist in dem Alter nur in geringen Mengen nötig - zu den Breimahlzeiten oder danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Dalerius am 04.05.2013, 8:46 Uhr

Sry wenn das alles so verwirrend ist am Anfang hat er wunderbar geschlafen. Oft sogar 8std durch nur halt seit 2 Monaten nicht mehr.

Wir hatten ihm zuerst Tee gegeben (kamille) fenchel mochte er nicht. Nun geben wir ihm Wasser. Er trinkt zwar auch viel aber nicht so extrem wie bei dem Tee.

Er verweigert die Flasche (Milch) sofort. bzw er setzt an und nach 20ml gibs die ersten Probleme. Nach 50ml geht meist nichts mehr. Die wasserflasche möchte er aber sofort haben und trinkt. Zuerst dachte ich er mag die milch einfach nicht aber er kann ja nicht jede Marke nicht mögen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Susi0103 am 04.05.2013, 9:27 Uhr

Hast Du vorher gestillt?
Er kann ja nicht von Geburt an die Milch verweigert haben... wann hat das angefangen?

Ja, viele Babys schlafen in den ersten Monaten sehr gut, zT schon durch (meine Große auch), aber wie gesagt, das ändert sich und das ist auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Dalerius am 04.05.2013, 10:03 Uhr

Nein gestillt hab ich nicht.
Es fing vor Ca 2 Monaten an. Hatte ihn immer mit humane gefüttert. Vor 2 Monaten Wollte er halt nicht mehr darum hatte dann gewe hselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Gräfin_Cosel am 04.05.2013, 13:15 Uhr

Ja viell. hat er ja auch einfach nur Durst und keinen Hunger und möchte daher nur Wasser oder Tee. Viell. ist es in Eurem Schlafzimmer sehr warm, dass er viel Durst hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Verena1979 am 04.05.2013, 19:57 Uhr

Die Kleinen werden immer mal in der Nacht wach und lernen um so älter sie werden, alleine wieder einzuschlafen, hat er ein Kuscheltier oder nimmt er einen Schnuller. Um wieviel Uhr geht er schlafen wenn er um 20 Uhr Brei ist? Vielleicht solltest du wenn er um 20.30 Uhr ins Bett geht, den Brei um 18 Uhr geben und dann kurz vor dem zu Bett gehen die Flasche oder im Bett, vielleicht hat er Bauchschmerzen, das ihm der Brei wie ein Stein im Bauch liegt. Versuch ihn erst mal zu beruhigen bevor du ihm Milch gibst, weil Hunger scheint er bei der Menge nicht zu haben und wenn er immer Milch bekommt, muss der Bauch immer wieder arbeiten und kommt gar nicht zur Ruhe, deshalb wird er wahrscheinlich andauernd wach und ab 4 Uhr kann er dann gar nicht mehr schlafen.

Es wird auch nicht gleich die 1 Nacht funktionieren, das er sich so beruhigt ohne Flasche, aber es wird besser. Ich kenne das von unserem 1 Kind, sie hat sehr unruhig geschlafen, weil wir auch immer dachten sie hätte Hunger, hat aber nie viel getrunken, wir haben mit der Kia geredet sie meinte wir sollten ihr die Nähe geben aber nicht gleich die Flasche, Babys brauchen in der Nacht noch Flasche aber nicht alle 2 Std. ein bisschen, sie hat dann nach ca. 3 Tagen 6-8 Std. am Stück geschlafen und dann um ca. 3-5 Uhr 1 Flasche getrunken, dann aber auch meistens 200 ml und hat seitdem viel besser geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Dalerius am 04.05.2013, 23:24 Uhr

Danke erstmal für die Ratschläge. Ich werde das jetzt mal mit dem Brei versuchen.
Heute waren wir den ganzen Tag draußen bzw. unterwegs. Deshalb sind wir auch spät nach Hause gekommen. Er hat jetzt um 22:30 die letzte Mahlzeit bekommen. Jetzt hat er 160ml Milch getrunken. Zwar mit Mängeln aber habe festgestellt sobald ich die Flasche etwas herraus ziehe, ( nicht ganz) quängelt er direkt so als ob es noch weh tut mit den Zähnen.
Ich hab ihm direkt oxinat gegeben und bis jetzt schläft er friedlich. Hoffe jetzt nur noch lange :-)

Zur Frage, er hat beides schnuller und ein kuscheltier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht richtig

Antwort von Verena1979 am 05.05.2013, 21:56 Uhr

Wenn er gerade zahnt hilft bei unserem Sohn Viburcol Zäpfchen es ist pflanzlich oder Osanitkügelchen probier es einfach aus. Hoffe hattest ein gute Nacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.