Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 13.06.2008, 23:07 Uhr

ist das normal..???

Ab einem gewissen Alter verstehen sie, dass Mama und Papa nicht da sind bzw. weg gehen können. Diese Phase hat jedes Kind, aber nicht alle zum gleichen Zeitpunkt. Unser Sohn war wirklich ein Musterkind was Schlafen angeht, hatte dann aber auch um den Dreh eine Phase wo er sofort anfing zu schreien und zu weinen. Rausnehmen wollte ich ihn ganz bewusst nicht - das machte es nämlich nur schlimmer weil viel zu viel Panik - statt dessen habe ich mich vor sein Bett gesetzt. Wortlos, aber ich sass dort. Er hat ständig rübergeschaut ob ich noch da bin. Nach 20 Minuten (ok, unsere Knaben sind wirklich sehr, sehr pflegeleicht) konnte ich kurz rausgehen und habe versprochen gleich wieder zu kommen. Habe ich auch sofort gemacht. Er schaute auf, vertrauen war dann wohl da und er schlief ein. Nächsten Abend insgesamt 10 Minuten, übernächsten Abend war der Spuk wieder vorbei.

Versuch es mal ohne viel Programm und Singsang und begleite ihn einfach in den Schlaf. Hatte die Tante vom Pekip übrigens empfohlen und half. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.