Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.02.2014, 10:44 Uhr

In den Schlaf weinen/schreien

Hallo nochmal,

ok dann ist es vermutlich etwas, was durch die Entwicklung bedingt ist wie zB laufen lernen das sie unleidlich und beim einschlafen unruhig macht. Übt sie gerade irgendwas in Sachen Fortbewegung intensiv?

Wann bringst Du die denn ins Bett, wenn sie um 17 Uhr Müdigkeitszeichen zeigt und wann schläft sie tagsüber? Es mit einer halben Std. früher zu probieren (über mind. 2 Wochen) wäre zumindest einen Versuch wert.

Zur Unterstützung könntest Du auch ausprobieren vor jedem schlafen 5 Globuli Avena sativa D12 geben.

Krabbelgruppen sind schön für die Kinder und oft auch für Mütter zum Austausch und man kommt einfach mal raus. Und manchmal ist es auch so, dass wenn man selbst erzählt was gerade schwierig ist etc. die anderen Mamas auch Farbe bekennen und mit der Sprache raus rücken (denn mit Babys ist immer irgendwas).

Wenn sich in Deinem Umfeld aber nur vermeintliche (!) Vorzeigebabys befinden und Du dadurch momentan Stress hast, würde ich entweder einfach mal ein bisschen weniger Kotankt pflegen und/oder nicht so im Detail erzählen

Man sagt ja immer "Jedes Kind ist ander" und das stimmt auch. Sie sind Individuuen, haben einen individuellen Appetit, Stoffwechsel und Schlaf sowie ein unterschiedliches Temperament und Tempo bei Dingen wie Motorik, Sprache etc. und das ist auch gut so. Mach Dich deswegen nicht verrückt!

Vielleicht kann Dir am Wochenende der Papa die kleine Maus, der man es gerade nur schwer recht machen kann, für ein paar Stunden abnehmen, Du ruhst Dich aus (schlafen, Spaziegang, Bad, Kaffee mit einer Freundin) und hast danach sicher schon wieder einen besseren Blick für euren kleinen liebenswerten Schatz mit seiner einzigartigen Persönlichkeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe, In den Schlaf weinen

Ahoi, ich brauche mal ein paar Tipps bzw. Vorschläge, wie ich meinen Sohn (12 Wochen) dazu bekomme AM TAG alleine einzuschlafen. Seit seiner Geburt schlief er schon oft auf unserem Bauch. Seit er 9 Wochen alt ist "übe" ich mit ihm, d.h. alleine und wach in die Wiege zu ...

von tobemax 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Schlaf weinen

In den Schlaf schreien/weinen...

Hallo zusammen. Habt ihr einen Tipp für mich Unser 10 Monate alter Sohn weint/schreit sich in jeden Schlaf. Es hatte so gut angefangen. Er schlief ab der 8. Woche durch und dann wurde er im 6. Monat krank. Und seitdem, obwohl er wieder gesund ist, weint er sich in jeden ...

von Wanda73 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In den Schlaf weinen, schreien Schlaf

schreiend in den Schlaf

Hallo Ihr lieben:) Meine Kleine kommt einfach nicht allein in den Schlaf, was ja nicht schlimm ist.Ich sitz dann am Bettchen, halte Händchen, sing ein Lied und sie kuschelt noch mit Ihrer Mullwindel oder eben in meinem Arm:) Was mich aber erschreckt und auch verängstigt ...

von Nikilein 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

In den Schlaf schreien.

Hat jemand von euch nen Tipp für mich? Mein Sohnemann schreit sich regelmäßig in den Schlaf. Ich wiege ihn immer auf dem Arm und kuschel mit ihm. Doch sobald er müde ist, schreit er ca. bis zu ne halbe Stunde. Bis er halt schläft. Das ist sowie tags als auch abends.In der ...

von Fabian1509 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

Plötzlich schreien im Schlaf wer kann helfen?

Hallo ihr lieben ,folgendes Problem seid ein paar Tagen ,Amy 14 Wochen alt wird einschlafgestillt und dann kann ich sie ablegen .seid ein paar Tagen fängt sie dann plötzlich im Schlaf an zu schreien wie als wäre sie gestochen worden ....und nur durch erneutes anlegen oder ...

von Lenchen27 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

Wie lange Kind in den Schlaf wiegen

Hallo, mich würde mal interessiern wie lange ihr Eure Babys/Kinder in den Schlaf wogen habt, bzw wie alt sie waren. Mein Kleiner ist heute genau ein halbes Jahr alt und schläft nur so ein. Generell habe ich damit kein Problem aber mit der Zeit wird er immer schwerer und ...

von Tekitisie 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Baby 6 Monate kommt tagsüber schlecht in den Schlaf und ist ständig aktiv

Guten Abend, Eigentlich würde der Beitrag in ein Entwicklungsforum gehören, aber das gibt es nicht bzw. nur als Expertenforum und das ist gerade geschlossen: Mein Kleiner ist genau 6 Monate alt und kann seit einigen Tagen robben. Nun erkundet er fröhlich die Welt und ich ...

von Black Forest Girl 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

in den schlaf begleiten

hallo mein sohn ist 10,5 monate alt und wurde bis vor einem monat in den schlaf gestillt. anders ist er nicht eingeschlafen auch wenn er noch so müde war! nun hat er sich selbst abgestillt (durch eine kehlkopfentzündung) und unser wichtigstes einschlafritual ist dadurch ...

von nefertima 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Aufwachen - Trinken - Schlafen - Schreien - Schlafen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter 6 Monate alt kommt in der Nacht ca. 3,5 - 4 h. Ich lege sie an zum Stillen, da sie auch wirklich Hunger hat und sie auch gut trinkt. Wenn sie fertig ist, schläft sie dann weiter. Nun kommt ...

von Sternenmeer 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.