Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 19.05.2014, 8:00 Uhr

Ich verstehe mein Kind nicht :-(

Hallo,
von mir gibt es hier schon einige Postings. Am Do werden es 5 Wochen, dass ich Zweifachmama bin. Meine große Tochter wird im Juli 4 Jahre alt. Sie war ein sehr pflegeleichtes Kind, hat uns das Leben im wahrsten Sinne des Wortes leicht gemacht.
Meine kleine Tochter gibt mir unendlich viele Rätsel auf. Der Umgang mit ihr fällt mir jeden Tag schwerer und wird immer verkrampfter, weil ich überhaupt nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist. Ich finde mich in so vielen Situationen wieder, in denen ich nicht weiß, was ich machen soll. Diese Nacht ist sie alle zwei Stunden wach geworden, hat aber nie viel getrunken. Um halb vier war sie dann überhaupt wach und hat nur gequengelt. Am Arm von mir hat sie geweint, hab ich sie neben uns ins Bett gelegt war Ruhe und sie hat mit großen Augen rumgeschaut (Licht ist sehr gedimmt angewesen, ich bemühe mich nachts ruhig zu sein, wie's empfohlen wird. Im Bett bei uns schlafen nicht möglich da Wasserbett) Trinken wollte sie nicht. Mit meinem kleinen Finger hat sie sich dann wieder in den Schlaf gesaugt. Schnulli nimmt sie nicht. Um halb sechs wieder wach, gut da müssen wir eh um 6 auf - Kleine in den Kiga etc. Ein bissl vor sieben fängt sie wieder jammern an, ich denke mir, na jetzt wird sie wohl gscheit hungrig sein. Angedockt, keine drei Minuten später schläft sie. Ich kenn mich nicht aus. Mein Mann und ich streiten nur noch, weil ich nicht entspannt bin und mich nicht mehr entspannen kann. Ständig warte ich auf neue Dinge, von denen ich dann nicht weiß, was sie bedeuten. Wenn sie weint, weiß ich nicht warum. Ich habe Angst vor der nächsten Nacht. Was, wenn sie dauernd wach wird, ich sie wieder nicht beruhigen kann und nachts gar keine Ruhe mehr einkehrt. Hab ich was falsch gemacht? Soll ich sie jetzt schlafen lassen oder wecken? Ich habe keine Ahnung mehr, was richtig oder falsch, gut oder schlecht ist. Ich war so positiv eingestellt, da ich ja schon ein Kind habe. Aber alles Selbstvertrauen ist den Bach runter, ich hab das Gefühl, wir sind uns fremd und ich hab überhaupt keine Überzeugung bei dem was ich tue...ich bemühe mich wirklich, aber ich hab echt das Gefühl, ich kann's nicht....was kann ich tun? Hatte jemand die gleiche Situation...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.