Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarieN. am 27.10.2008, 8:37 Uhr

Ich bin soooooo.... müde

Hallo,

das mit der Zeitumstellung ist so eine Sache. Es gibt Kinder die das irgendwie spüren... Meine zum Beispiel!

Ich habs von Anfang an so gehandhabt,, dass ich sie immer zur gleichen Zeit (19:30) hingelegt habe. Manche sagen da wieder... man soll aufs Kind eingehen und es dann hinlegen, wenn es wirklich müde ist. Aber, wenn das Kind eine gewissen Zeit gewöhnt ist, dann ist es auch automatisch gegen diese Zeit müde. Hat super geklappt.

Ich denke, dass 17:30 auf alle Fälle zu früh ist, dass sie so ja kaum bis in der Früh durchschlafen kann. Wenn sie 10-12 Stunden in der Nacht schläft, muss man eh froh sein...

Und leider: es gibt immer wieder Phasen, in denen sich das Schlafverhalten ändert.

Lass dich nichts aufs "Spielenwollen" ein. Schließlich sollen Kinder ja lernen: es ist Nacht, es ist dunkel und eigentlich sollten wir jetzt schlafen. Spielen kann ich tagsüber.

Tröste dich, das geht vorbei!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.