Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 20.10.2009, 20:42 Uhr

Hilfe - Wer hat noch so Wenigschläfer?

Frage steht ja schon im Betreff. ;-)

Sohn 2,5 Jahre schläft nachts 10 Std., Mittagsschlaf 1,5 Std.
Tochter 8 Monate schläft nachts 10-11 Std., tagsüber 3x 30 Min.

Irgendwie schlafen die Babys und Kleinkinder in meinem Umfeld alle vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr.

LG

 
12 Antworten:

Re: Hilfe - Wer hat noch so Wenigschläfer?

Antwort von pupspo am 20.10.2009, 21:07 Uhr

Mit 2,5 hat meine schon keinen MIttagsschlf gemacht, kam nachts aber so auf 10-12 h.
Mein Kleiner schläft mit 14 Monaten mittags 1,5h und nachts nicht immer 12 h......
Ist halt so, ich tröst mich damit, dass ich lieber aktive Mäuse als schlappe Sofaschnecken habe-think pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wer hat noch so Wenigschläfer@pupspo

Antwort von Julians.Mama am 20.10.2009, 21:14 Uhr

Ich denk mir auch, mit meinen Mäusen kann man wenigstens was anfangen, weil die net nur am schlafen sind. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wer hat noch so Wenigschläfer@pupspo

Antwort von Mama1 am 20.10.2009, 21:21 Uhr

Hallo,
meien kleine ist gerade mal knapp 4 Monate und schläft nachts 12 std. und tagsüber 3 mal 30min. Sie will halt nichts verschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wer hat noch so Wenigschläfer?

Antwort von Mariposa am 21.10.2009, 8:21 Uhr

Redest du von meinem Sohn? Er schläft auch mit Glück nachts 10 Stunden (21 Uhr - 7 Uhr), aber sehr unruhig, ich muß oft mehrmals zu ihm rein oder ihn zu mir ins Bett nehmen. Mittags schläft er so 1,5 - 2 Stunden, je nach Nacht. Ach ja, er ist 25 Monate alt. Er hat nachts noch nie mehr als 10 Stunden geschlafen...

Einerseits denke ich auch, es ist ganz gut, keine Schnarchnase zu haben, aber manchmal bin ich echt neidisch... Alle anderen Kinder sind um 20 Uhr im Bett und schlafen MINDESTENS 12 Stunden, um dann mittags auch noch mal 2-3 Stunden zu ratzen .

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariposa

Antwort von Julians.Mama am 21.10.2009, 11:40 Uhr

Ganz ehrlich? Ich könnt kein Kind gebrauchen, dass mittags 3 Std. schläft, frag mich wie die Mamas das mit Unternehmungen am Nachmittag machen, lohnt sich dann ja schon gar nicht mehr. Finde mein Sohn schläft super, er macht ja auch 1,5 Mittagsschlaf (welch ein Traum), nur die Kleine mit ihren 3x 30 Min. ist etwas anstrengend, weil man in der kurzen Zeit halt zu nix kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama

Antwort von Julians.Mama am 21.10.2009, 11:41 Uhr

12 Std. nachts ist doch ein Traum, da schläft meine Kleine 1-2 Std. weniger u. am Tag auch nicht mehr u. das war auch mit 4 Monaten schon so, ihr Schlafbedarf hat sich da nicht wirklich verändert, weniger geht ja auch nicht mehr. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zustände hätte ich gerne mal gehabt in dem Alter ;-)

Antwort von mama von Joshua am 21.10.2009, 15:07 Uhr

Sohnemann (4,75) ist ein recht guter Schläfer, der pennt nachts seine 11 Stunden durch, er hat aber schon immer recht gut geschlafen.

Die Kleine ist 3,25 und deren Schlafverhalten ist nach wie vor katastrophal.
Morgens um 6 fit, abends schläft sie irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr ein, wird nachts x mal wach und Mittagsschlaf macht sie schon lange nicht mehr.

Mit 8 Monaten wars vom Schlafpensum her noch viel weniger (mit viel Glück 6-7 Stunden in der Nacht mit vielen Unterbrechungen), insofern bin ich im Moment mehr als zufrieden.

Warts ab, wenn sie mal 18 sind, kriegst du sie nimmer aus dem Bett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zustände hätte ich gerne mal gehabt in dem Alter ;-)

Antwort von almut72 am 22.10.2009, 12:39 Uhr

Junge, 2,5: nachts 10-11 Stunden (aber nicht immer am Stück!), tags 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliansMama

Antwort von Mariposa am 22.10.2009, 12:49 Uhr

Ne, mittags braucht er nicht mehr zu schlafen, das finde ich auch. Ich schaffe es so schon kaum, mal was zu unternehmen, weil wir oft erst so 15:30 oder 16 Uhr aus dem Haus kommen (wach werden, was essen, überreden, sich anziehen zu lassen ... ). Vor allem, wenn es nächste Woche schon um 17 Uhr dunkel wird.

Aber nachts länger und besser zu schlafen wäre ein Traum für mich. Ich möchte soo gerne auch mal wieder durch- und ausschlafen...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariposa

Antwort von Julians.Mama am 22.10.2009, 20:08 Uhr

Da bin ich froh, dass mein Sohn schon um 11:30 Uhr (bis 13 Uhr, danach gibts Mittagessen) Mittagsschlaf macht, so können wir schon früh aus dem Haus.

Oh ja, von durchschlafen träume ich schon lange, seitdem mein Sohn durchschläft ist meine Tochter auf der Welt. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariposa

Antwort von Julians.Mama am 22.10.2009, 20:10 Uhr

Mein Sohn macht übrigens so früh Mittagsschlaf, weil er schon um 6 Uhr aufsteht, aber gut, er geht ja auch schon um 20 Uhr schlafen. Wenn er später mittags schlafen würde, wär er abends gar nicht müde...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wer hat noch so Wenigschläfer?

Antwort von baerbelchen am 26.10.2009, 15:36 Uhr

klingt mir nach ganz "normaler" schlaferei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.