Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chipmonck am 03.02.2009, 22:13 Uhr

hat jemand einen tip?

hallo,
also meine tochter ist auch grad 10 monate und schläft total unruhig, wacht nachts oft auf, will getröstet werden und ne flasche haben. oft will sie einfach meine hände halten. denke die kleinen haben zur zeit gemerkt, dass sie eigenständige persönlichkeiten sind und haben nachts panik, wenn sie merken , dass mama nicht da ist. tagsüber hab ich auch ein ganz braves kind, allerdings fremdelt sie grad ganz arg. wenn sie bei jmd fremden auf dem arm ist ode rich verlasse das zimmer, dann ist es aus...

uns hilft abends immer das gleiche ritual, nachts wird auch kein licht angemacht oder so. auch wenn sie wieder aufwacht. ich nehm sie auch manchmal kurz hoch. oder leg ihr beim einschlafen meine hände auf den bauch oder kopf, dass sie merkt, dass ich da bin und nehm sie dann ganz langsam weg, wenn sie ruhig atmet und eingeschlafen ist. oder wenn sie ruhig ist, dann atme ich gnaz laut oder hüstel vor mich hin im dunkeln (hört sich jetzt doof an ich weiss) aber sie weiss, dass ich da bin. und ich hab gemekrt, wenn ich entnervt bin beim einschlafen lassen, weil ich "feierabend" will und endlich mal fünf minuten aufs sofa, dann merkt sie meine unruhe und ist voll aufgeregt. wenn ich innerlich ruhig bleibe und mich entspanne und denke, das ist jetzt eben so, dann ist auch sie ruhiger.

naja, hoffe ich konnte ein wenig helfen und es beruhigt vielleicht, dass es anderen auch so geht...
Lg bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.