Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.06.2012, 11:24 Uhr

gefühlte tausend Mal die Nacht...

Hallo,

was Du beschreibst kenne ich auch und wenn Du Dich mal ein bißchen dursch Forum liest ist das zwar sehr anstrengend aber auch nicht ungewöhnlich. Du bist damit also keinesfalls alleine (auch wenn die Eltern um einen herum einen das oft glauben machen wollen).

Wir hatten das auch eine ganze Zeit lang so. Nachdem der Kleine nachts schon 8 Stunden am Stück geschlafen hatte wurden die Abstände immer Kürzer und schließlich wollte er recht lange Zeit alle zwei Stunden gestillt werden (und auch nicht nur nuckeln).... Aber es wird wieder besser und das ohne großes Zutun Deinerseits...

Solche Phasen sind ganz normal und vergehen von selbst wieder. Warum auch immer (Entwicklungsschub, Zähne, gesteigertes Nähebedürfnis, Infekt) - viele Kinder brauchen halt zeitweise viel Nahrung und Nähe in der Nacht.

Hier noch ein interessanter Artikel dazu zum besseren Verständnis, falls Du ihn noch nicht kennst:

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf


Der beste Tipp den ich dazu geben kann ist es sich so angenehm wie möglich zu machen: also das Kind ganz nah bei sich zu lassen, damit man nicht aufstehen muss, direkt beruhigen kann und alle schnellstmöglich weiterschlafen können

Wünsch Dir ganz viel Kraft
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.