Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 20.02.2012, 20:55 Uhr

Freundin Ferbert---was würdet ihr tun???

Hallo,

ich muss sagen, das Verhalten Deiner Freundin ist unfassbar! Es darf ja jeder für sich entscheiden, wie er das Thema Schlafen prinzipiell sieht, aber DAS geht echt überhaupt nicht. Nicht bei irgendeinem Kind und schon garnicht bei einem Neugeborenen!!!

Dieses Baby weiß doch noch nicht einmal, was Tag und Nacht ist. Selbst das Buch JKKSL ist "erst" an Babys ab 6Monate + gerichet!!! Und Dr. Ferber selbst entwickelte seine "Methode" ursprünglich für Kinder ab 1+.

Und das hat auch seinen Sinn (wenn man bei dieser Literatur überhaupt von Sinnhaftigkeit reden kann): damit einher geht schließlich auch das Prinizip, Nachts nichts mehr zu essen!!! Wie soll das bitte bei einem Minibaby funktionieren??? Das ist ja Folter!

Was Deine Freundin macht, grenzt an Körperverletzung und völliger Vernachlässigung ihrer Mutterpflichten.

Ich glaube, mit so einer Person könnte ich nicht länger befreundet sein, v.a. jetzt, wo ich selbst Mutter bin und weiß, wie grausam man sein muss, um so etwas durchzuziehen. Ich würde ihr jedenfalls gehörig den Marsch blasen und kein Blatt vor den Mund nehmen, was ich von so einem Verhalten halte. Sorry, aber das auch noch stolz rauszuposaunen spricht für mich nicht gerade von geistiger Kompetenz :-(

Man muss sein Baby nicht zwangsläufig Tragen, mit ins Bett nehmen oder Dauerstillen, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, das kommt aufs Kind an und kann nicht pauschalisiert werden; aber es mit 6 Wochen (und in diesem Fall wahrscheinlich schon früher) zu ferbern ist echt das Allerletzte! Boa, bei sowas könnte ich k...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.