Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 02.01.2012, 13:57 Uhr

Folgende Ideen...

Hallo,

richtig helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht ein paar Anregungen:

- bei der Großen würde ich definitiv das Schaukeln abgewöhnen. Ich würde erklären, dass sie inzwischen groß ist und es auch für Dich zu schwer ist, sie zu schaukeln (Kinder verstehen das schon ganz gut. ich darf meinen 2-jährigen Sohn aufgrund einer Risiko-SS nicht mehr tragen, er hat es nach ein paar Tagen akzeptiert). Versucht ein Ersatzritual zu finden. Vielleicht kann sie zusammen mit Dir o. Papa eine Schlaflieder-CD anhören.Ich würde mich mit ihr ins Ehebett kuscheln, Bücher anschauen und dann die CD hören. Wahrscheinlich habt Ihr einige harte Tage / Wochen vor Euch, aber wenn Ihr immer wieder das gleiche Ritual macht und bei Ihr bleibt, dann wird sie irgendwann anders einschlafen.

- bei der Kleinen würde ich ehrlich gesagt die Federwiege auspacken. Mein Kleiner hat bis zum 10. Monat seinen Mittagsschlaf nur in dieser gemacht und ist dann problemlos in sein Bett umgezogen. ich habe allerdings darauf geachtet, dass er seine Tagschläfchen auch immer mal an anderen Orten macht. Wir hatten einen Laufstall im Wohnzimmer und auch dort hat er desöfteren geschlafen.

- ich würde überlegen, ob Ihr vorübergehend die Kinder nicht zum schlafen trennt, damit sie sich nicht gegenseitig stören. Z.B. Dein Mann mit der Großen im Kinderzimmer schläft und Du mit der Kleinen im Schlafzimmer.

So das war erst Mal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.