Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 25.08.2011, 16:41 Uhr

Familienbett - womit zudecken?

Hallo zusammen,

angeregt durch die Frage zum Familienbett weiter unten: Wenn unser Krümel geboren ist, wollen wir ihn auch mit zu uns ins große Bett nehmen. Aber da haben wir zum Zudecken nur ein riesengroßes, dickes Deckbett. Kann der Zwerg da mit drunter? Es heißt ja immer, so Kleine soll man in einen Schlafsack stecken und keine Decke nehmen wegen der Erstickungsgefahr, deswegen würd ich gern wissen, wie ihr das gemacht habt.

Danke,
Maria

 
8 Antworten:

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von MaSchie26 am 25.08.2011, 17:20 Uhr

Nein, ich habe meine Tochter nicht zugedeckt! Sie schläft von Anfang an in ihrem Schlafsack in meinem Bett! Du kannst das Baby einfach ganz oben ans Kopfende legen, dann rutscht es nicht unter die Decke! Wenn du stillst und es dabei einschläft, rutschst du es dann einfach hoch! Während dem Stillen ahbe ich mich immer in meine Decke " eingewickelt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von Sphynx am 25.08.2011, 19:28 Uhr

Wir haben das genau so gehandhabt wie MaSchie UND wir haben auch eine durchgehende Decke (amerikanisches Federbett *hehe*)...

Unser Kind lag AUF der Decke, im eigenen Schlafsack und wenn ich nicht gerade stillte, lag dessen Bauch grundsätzlich auf unserer Kopfhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von kati1976 am 25.08.2011, 20:10 Uhr

unsere kinder haben immer im schlafsack bei uns geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von glückskinder am 25.08.2011, 20:13 Uhr

Meine schliefen immer mit mir unter der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von rabarbera am 25.08.2011, 20:53 Uhr

Hier auch: Familienbett und Schlafsack! Noch heute (22 Monate) schläft unser Kind trotz Familienbett im Schlafsack, einfach weil er sich darin sehr wohlfühlt. Im 1. Lebensjahr würde ich aber auf jeden Fall einen Schlafsack nehmen - das Risiko, dass das Kind mit dem Kopf unter die Decke rutscht und im schlimmsten Fall keine Luft mehr bekommt, wäre mir einfach zu groß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von xlatia06 am 25.08.2011, 23:19 Uhr

Vielen Dank, das klingt ja mal wieder, als ob ich mir zu viele Gedanken gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von Zuckerle am 27.08.2011, 17:46 Uhr

toll, dass ihrs familienbett wählt! auf jedenfall schlafsack, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - womit zudecken?

Antwort von jori am 29.08.2011, 18:00 Uhr

Ehrlich gesagt war meine Tochter nach ein paar Monaten nicht mehr vom Schlafsack zu überzeugen ;-) ... Ich habe aber sowieso zwei "Freistrampler" zuhause...

In den ersten Monaten habe ich beide nach dem Stillen auch wieder "hochgeschoben", wie die anderen es schon beschrieben haben. Und inzwischen passen auch wir alle 4 unter die (durchgehende & große) Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ganz viele (Kinderlose meist) Leut um mich rum meinen, das wäre abnormal dass er IMMER NOCH bei/in unserm Bett schläft (den kriegt ihr NIIIEEEE MEEHHRR RAUS), hat Gitterbett mit 3 Seiten, direkt an unserm dran und meist wandert er nachts zu mir ...

von Zuckerle 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Rausfallschutz beim Familienbett?

Huhu, bisher kamen wir 3 mit dem Familienbett ( 2 Meter) super klar. Aber seit einiger Zeit schläft unsere Kleine ( 2 J.+5 Mon.) recht unruhig, sodass sie immer weiter nach hinten rutscht oder sich zur Seite rollt, sodass sie jetzt schon 2 Mal heruntergefallen ist. Das tat mir ...

von vreni29 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nur "halbes" Familienbett und das "falsch"?

Guten Abend! Ich brauche bitte Aufmunterung und/oder Ratschläge! Bei uns ist es so, dass die Einschlafbegleitung bei meiner Tochter (14 Mon.) in unserem großen Bett nicht klappt. Sie dreht und kugelt sich hin und her, wirft ihr "Kuschli" nach links und rechts, auch mit im Arm ...

von PefectMum 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

@alle mit familienbett

hallo, unsere kleine tochter, 33 monate, schläft bei uns im familienbett. in den letzten 3 monaten hat sie enorme entwicklungssprünge gemacht, besonders sprachlich und auch ihr schlafverhalten hat sich weiterentwickelt. heute ist sie mit den worten "ich möchte alleine ...

von silke21 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

schutz im familienbett... bitte um tipps

hallo ihr lieben, hab da mal ne blöde frage, aber ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll.... mein sohn (8monate) bewegt sich im schlaft sehr viel was mich so gesehen nicht stört NUR am abend wenn ich noch ein bisschen fernseh oder vorm pc sitz hab ich ...

von lyxe 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage Familienbett

So, ich möchte gerne wissen wie Ihr das macht mit dem Zudecken. Bei uns ist es so, dass ich unter der Decke (2,40m breit) schlafe und Fridolin liegt darauf und wird von mir "gelöffelt". Er trägt einen Schlafsack. Denkt Ihr, das ist in Ordnung so? Ich mache mir Gedanken ...

von mandellos 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Schläft jemand von euch mit mehr als einem Kind im Familienbett oder zumindest in einem Zimmer? Wie klappt das? Besonders interessieren würde mich, ob die Kinder sich nicht gegenseitig stören/wecken, wenn sie noch nicht durchschlafen?? Würde mich über Erfahrungen ...

von rabarbera 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett nicht immer schön...

Hallo, will euch mal berichten, warum ein Familienbett nicht immer ganz angenehm ist: Wir schlafen zu viert in unserem Bett und heute Nacht hat unsere Kleine mal wieder das Bett voll geko.... Das heißt: Alle raus und Bett neu beziehen! AHHH. Aber ich werde aus diesem ...

von heini1712 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hi, ich würde gerne von den Familienbettschläfern wissen, wo genau im Bett die Babys schlafen. Im Grüble? Wollen bald in den Urlaub fahren und da ich nachts noch stille, hab ich kein extra Kinderbett bestellt, sondern mag den Zwerg bei uns im Bett schlafen lassen, frag mich ...

von Zuckerle 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

..weiß jemand rat? wir fahren über ostern weg und müssen dann mit unserer 2,5 jährigen tochter in einem 1,2 breitem bett schlafen. dass ist eigentlich unmöglich. lösung nr 1, wir quetschen uns irgendwie ins bett und nur die kleine bekommt schlaf lösung nr 2 wenn wir ...

von silke21 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.