Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett - womit zudecken?

Thema: Familienbett - womit zudecken?

Hallo zusammen, angeregt durch die Frage zum Familienbett weiter unten: Wenn unser Krümel geboren ist, wollen wir ihn auch mit zu uns ins große Bett nehmen. Aber da haben wir zum Zudecken nur ein riesengroßes, dickes Deckbett. Kann der Zwerg da mit drunter? Es heißt ja immer, so Kleine soll man in einen Schlafsack stecken und keine Decke nehmen wegen der Erstickungsgefahr, deswegen würd ich gern wissen, wie ihr das gemacht habt. Danke, Maria

von xlatia06 am 25.08.2011, 16:41



Antwort auf Beitrag von xlatia06

Nein, ich habe meine Tochter nicht zugedeckt! Sie schläft von Anfang an in ihrem Schlafsack in meinem Bett! Du kannst das Baby einfach ganz oben ans Kopfende legen, dann rutscht es nicht unter die Decke! Wenn du stillst und es dabei einschläft, rutschst du es dann einfach hoch! Während dem Stillen ahbe ich mich immer in meine Decke " eingewickelt".

von MaSchie26 am 25.08.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Wir haben das genau so gehandhabt wie MaSchie UND wir haben auch eine durchgehende Decke (amerikanisches Federbett *hehe*)... Unser Kind lag AUF der Decke, im eigenen Schlafsack und wenn ich nicht gerade stillte, lag dessen Bauch grundsätzlich auf unserer Kopfhöhe.

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

unsere kinder haben immer im schlafsack bei uns geschlafen

von kati1976 am 25.08.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von xlatia06

Meine schliefen immer mit mir unter der Decke.

von glückskinder am 25.08.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von xlatia06

Hier auch: Familienbett und Schlafsack! Noch heute (22 Monate) schläft unser Kind trotz Familienbett im Schlafsack, einfach weil er sich darin sehr wohlfühlt. Im 1. Lebensjahr würde ich aber auf jeden Fall einen Schlafsack nehmen - das Risiko, dass das Kind mit dem Kopf unter die Decke rutscht und im schlimmsten Fall keine Luft mehr bekommt, wäre mir einfach zu groß. LG

von rabarbera am 25.08.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Vielen Dank, das klingt ja mal wieder, als ob ich mir zu viele Gedanken gemacht habe.

von xlatia06 am 25.08.2011, 23:19



Antwort auf Beitrag von xlatia06

toll, dass ihrs familienbett wählt! auf jedenfall schlafsack, ja.

von Zuckerle am 27.08.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ehrlich gesagt war meine Tochter nach ein paar Monaten nicht mehr vom Schlafsack zu überzeugen ;-) ... Ich habe aber sowieso zwei "Freistrampler" zuhause... In den ersten Monaten habe ich beide nach dem Stillen auch wieder "hochgeschoben", wie die anderen es schon beschrieben haben. Und inzwischen passen auch wir alle 4 unter die (durchgehende & große) Decke.

von jori am 29.08.2011, 18:00