Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 01.04.2011, 7:17 Uhr

Familienbett nicht immer schön...

Jup, kenne ich. Ist uns auch schon passiert, aber wir haben nur ein Kind. Dennoch fand ich Familienbett IMMER hilfreicher: der Brechanfall wurde fast immer schnell genug bemerkt um das meiste AUSSERHALB des Bettes landen zu lassen (dennoch musste man natürlich trotzdem Bettwäsche wechseln und noch saubermachen, aber dann hilft eben mein Mann), und beim nächtlichen Trockenwerden gab es auch "Unfälle", aber dank Familienbett lag das Kind nie im eigenen Pipi, wie es sonst oft der Fall sein kann... Ausserdem hat es das Trockenwerden nachts eher noch gefördert, denn selbst heute noch merke ich an einer gewissen Unruhe im Schlaf meines Kindes, dass es mal muss, und dann kann man reagieren, bevor es einpullert.

Und auch Fieber lässt sich schneller merken, gnaz einfach weil sich dein Kind dann ungewohnt heiss anfühlt neben dir... Ich bin also trotz sporadischer Unannehmlichkeiten der Überzeugung, dass das Familienbett immer noch besser ist, als das Baby/Kleinkind allein schlafen zu lassen - denn Sauerei hast du so oder so, und je nach Glück wird dann das Geschwisterchen von dem Radau wach oder nicht - dein Mann allerdings SOLLTE wach werden, um dir zu helfen, es sei denn, er hat einen Beruf wo ausgeruht sein LEBENSWICHTIG ist,,,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett

Hi, ich würde gerne von den Familienbettschläfern wissen, wo genau im Bett die Babys schlafen. Im Grüble? Wollen bald in den Urlaub fahren und da ich nachts noch stille, hab ich kein extra Kinderbett bestellt, sondern mag den Zwerg bei uns im Bett schlafen lassen, frag mich ...

von Zuckerle 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

..weiß jemand rat? wir fahren über ostern weg und müssen dann mit unserer 2,5 jährigen tochter in einem 1,2 breitem bett schlafen. dass ist eigentlich unmöglich. lösung nr 1, wir quetschen uns irgendwie ins bett und nur die kleine bekommt schlaf lösung nr 2 wenn wir ...

von silke21 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

schnarchender Vater - Familienbett

Hallo Leute! Hat eine/einer von euch einen Tipp, wie man diese Situation lösen kann? Unsere Tochter ist 6,5 Monate. Sie schläft super ein, muss aber nachts immer mal wieder essen oder schauen, ob Mama noch da ist. Im Moment schlafen ich und meine Tochter in einem großen Bett im ...

von minimühle 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

@ alle mit familienbett

hallo, stella, 2,5 jahre, schläft bei uns im familienbett, wir sind damit auch sehr glüclich, alle drei. sie schläft ein indem ich mich (oder ersatzweise mein mann) neben sie lege und ein wenig mit ihr kuschel, entweder schläft sie dabei ein, oder ich sage ihr irgendwann ...

von silke21 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

In welchem Alter sind eure Kinder ins eigene Zimmer "ausgezogen"? Falls noch nicht, wie alt sind die Kinder? Meiner ist 3,5 Jahre alt und schläft seit über 2 Jahren fast die ganze Nacht bei uns. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. LG, ...

von Mariposa 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nur an die Familienbett-"Fans"!

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, bis zu welchem Alter eure Kleinen bei euch mit im Familienbett geschlafen haben? Ich habe immer auf mein Bauchgefühl und unsere Tochter nie schreien gelassen und bei uns im Bett schlafen lassen... Wir kommen alle 3 super klar damit. Sie ...

von vreni29 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett in Kinderklinik

Hallo zusammen, heute muss ich mal unsere Kinderklinik loben. Ich bin zurzeit mit meinem Sohn, 16 Monate, in unserer Kinderklinik. Wir sind letzte Woche aufgrund einer Lungenentzündung und sehr schlechtem Allgemeinzustand von unserem Kia hierher eingewiesen worden. ...

von Zwerg1511 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kind aus Familienbett gefallen :-(

Hallo zusammen, mir sitzt der Schreck immer noch in den Knochen. Heute Nacht habe ich meinen Kleinen, 15 Monate, aus seinem Bettchen zu mir geholt. Normalerweise schläft er ganz ruhig bzw. ich werde wach, wenn er sich dreht. Heute wohl nicht.

von Zwerg1511 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Mittagsschlaf bei Familienbettkindern?

Ihr Lieben, unser Sohn wird jetzt morgen 8 Monate alt und schläft von Anfang an mit im Elternbett.Tagsüber macht er im Moment noch 2-3 Schläfchen im Kinderwagen. Jetzt wird er ja immer grösser und es ist eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr in den Wagen passt und da müssten ...

von Sammy96 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.