Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 29.12.2010, 12:07 Uhr

Erfahrungsberichte - wie wars bei euch mit 9 Monaten?

Hallo,

wir hatten so ein Exemplar. Stichtag war wirklich fast auf den Tag genau sein 9. Monatsgeburtstag.

Unser Sohn, jetzt 14 Monate, hat mit 8 Wochen ca. 6 Stunden am Stück geschlafen und dies dann mit den Monaten auf 9 Stunden gesteigert (trotz stillen - auch Stillkinder können schlafen). Seit er 9 Monate alt wurde, haben wir alle, wirklich alle Phasen durch. Von 2 Stunden brauchen bis zum Einschlafen über alle halbe Stunde aufwachen, mitten in der Nacht 2 Stunden wach sein, mehrfach nachts stillen, nachts die Flasche wollen, in seinem Bett (bei uns im Schlafzimmer) schlafen, in unserem Bett schlafen, nachts zwischen seinem und unserem Bett wechseln, getragen werden wollen zum Einschlafen, gleich in sein Bett gelegt werden wollen ....

Anfangs bin ich fast wahnsinnig geworden. Irgendwann habe ich mir gesagt, ich kann es nicht ändern. Er macht das nicht um mich zu ärgern, sondern weil er jetzt die Welt und sich selbst entdeckt (und darüber freuen wir uns ja). Also muss ich (mein Mann glänzte das letzte Jahr größtenteils durch Abwesenheit, da wir ein Haus gebaut haben) da durch. Schreine lassen kam für mich nie in Frage, also habe ich Händchen gehalten, ihn getragen, nachts gespielt usw. usw.

Und jetzt seit ca. 2 Wochen schläft er ohne Probleme ein (über Weihnachten reden wir mal nicht...) und schläft 9-10 Stunden am Stück. Ob das so bleibt: schön wärs, ich glaube es aber nicht (die nächsten Backenzähne sind im Anmarsch). Aber inzwischen bin ich kampferprobt

Und unser Weg hat mir gezeigt, wir haben unser Kind nicht schreien gelassen und trotzdem schläft er jetzt in seinem Bett durch.

LG

Zwerg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.