Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammina am 29.05.2007, 22:27 Uhr

Einschlafchaos...

Hallo an alle!

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Als Baby hatte sie große Probleme mit dem "Ankommen" und hat viel geschrieen. Doch mit ca. 2 Monaten hat sie angefangen, allein ein- und oft auch durchzuschlafen. Dass sie einmal in der Nacht ihre Flasche bekommt ist die Regel und störtmich auch nicht, aber seit mehreren Wochen hat sie große Probleme mit dem Einschlafen. Auch nachts wacht sie auf und schreit. Seit einer Woche kann sie sich hochziehen und jetzt steht sie abends und nachts in ihrem Bettchen und schreit und wirft ihren Schnuller weg und guckt hinterher...
Das mit dem Stehen ist abends am schlimmsten. Sie ist hundemüde, aber sie krabbelt zum Gitter und zeiht sich hoch. Heute ist sie ersteingeschlafen, als mein Mann sie in den MaxiCosi gelegt hat. Selbst auf dem Arm turn sie rum und streckt und windet sich. Ich weiß gar nicht, wie ich sie beruhigen soll.
Wir haben ein festes Schlafritual, seit Geburt an: Abendmahlzeit, ausziehen, massieren, Windeln und Pyjama an, kuscheln, Flasche, Bäuerchen, Schlaflied auf dem Arm, hinlegen, weitersummen, Küßchen, rausgehen, Baby schläft - normalerweise.

Tagsüber kümmere ich mich sehr um sie. Wir spielen und kuscheln zusammen, aber sie ist ziemlich aufgedreht... Mittagsschlaf klappt so lala...

Bitte sagt mir nicht, das sei eine Phase. Seit sie krabbeln kann (Anfang April) geht das so und es wird immer schlimmer. Das sind jetzt fast zwei Monate! Ich weiß nicht, wie ich sie abends beruhigen soll. Sie ist dann meist schon 4-6 Stunden wach, aber zappelt immernoch. In Gedanken nenne ich sie schon Duracell-Hase!

Bitte helft mir, ihr zu helfen. MaxiCosi kann doch keine dauerhafte Lösung sein. Irgendwann wird sie da herauswachsen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Mammina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.