Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monish am 28.05.2007, 19:46 Uhr

einschlafprobleme

hallo mädels,

seit ein paar tagen hat meine maus (18 wochen) riesengroße probleme mit dem einschlafen. sie hat von anfang an nicht sehr gut geschlafen, aber im moment ist es ganz schlimm und sie tut mir so leid. immer, wenn sie müde wird, fängt sie erst an zu meckern und irgendwann fängt sie an zu weinen. egal, was ich auch tue - herumtragen, stillen bis zum umfallen, im kinderwagen umherfahren - es hilft meistens nicht. ab und zu nickt sie dann ein, wacht aber kurz darauf wieder auf und weint noch schlimmer, sie wehrt sich richtig gegen das schlafen. ich habe keine ahnung, warum das so ist, es dauert dann oft bis zu 2 stunden, nachdem sie wirklich offensichtlich ganz müde ist, bis sie es endlich ins land der träume schafft - und auch dann nur für höchstens 1 1/2 stunden, länger schläft sie im moment nicht am stück. was kann das sein und wie kann ich ihr helfen? ist das vielleicht ein klassischer entwicklungssprung und es geht bald vorüber? kann es gar nicht haben, dass sie immer so viel weint...

erschöpfte grüße
die mone

 
5 Antworten:

Re: einschlafprobleme

Antwort von Schokotörtchen am 28.05.2007, 20:17 Uhr

Hi!

Vielleicht kriegt sie einfach jetzt mehr von der Welt mit, und kommt mit dem Verabeiten nicht ganz klar?
Vielleicht spult ihr aber auch eine Art Beruhigungsprogramm ab, und bringt sie dadurch noch mehr durcheinander? Meist ist es besser, bei einer Art des Beruhigens zu bleiben. Und manchmal wirken leichte Formen (Streicheln, leise was vorsingen) besser als stärkere (Herumtragen, Schaukeln, Auto fahren).
Da ist aber auch jedes Kind anders, das müsst ihr einfach ausprobieren.

Alles Gute
Schokotörtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafprobleme

Antwort von sypali am 28.05.2007, 20:31 Uhr

Hallo, ich denke es ist ein Entwicklungsschub...
Also es eght irgendwann vorbei!!!
HAst Du es mal mit immer der gleichen "Abfolge" probiert???

Bei uns in dem ALter half nur Babymassage, und danach ins Bett legen und leise "irgendwas" erzählen und Sie streicheln...
Durch die Babymassage wurde sie schon mal ruhiger und entspannte sich! Ich habe alles bei "Dämmerlicht" gemacht und ganz ruhig mit Ihr geredet!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafprobleme

Antwort von Hajo am 28.05.2007, 20:44 Uhr

18 /19 Woche ist wohl wieder ein ziemlich heftiger Entwicklungsschub. Bei uns ist es zwar nicht ganz so schwierig wie bei euch, aber die kleine braucht auch immer viel Zeit, um endlich loszulassen und einzuschlafen, auch wenn sie noch so müde ist. Auch tagsüber. Sie weint dann auch sehr und ich könnte mitheulen, so leid tut sie mir. Ich lehne mich dann immer ganz dicht über sie, flüstere ihr leise ins Ohr und streichle sie sanft, dann beruhigt sie sich irgendwann. Ist aber ganz schön anstrengend, besonders wenn man von so vielen Kindern hört, die angeblich nie Einschlafprobleme haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafprobleme

Antwort von wiebke 40.SSW am 29.05.2007, 1:18 Uhr

Und mit einem warmen Bad am Abend. Das beruhigt meine Kleine. Naja ist aber auch erst 3,5Wochen oder ganz dolle Kuscheln. Wenn sie gar nicht schläft, leg ich sie zu mir ins Bett und kuschel mit ihr oder leg sie mit ihrem Bauch auf meine. und mit ihrem Kopf auf mein herz damit sie das klopfen bzw.schlagende herz hört. hilft und dann leg ich si in ihr bett. wie groß ist denn ein 18 Wochen altes Baby???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wiebke und alle anderen

Antwort von monish am 29.05.2007, 11:33 Uhr

mia war bei der u4 61 cm groß und 6.070 g schwer, die u4 hatten wir am 10.05.. hoffe auch, dass bei mia eine phase ist, die bald vorbei geht. man denkt ja immer, dass es irgendwann besser wird, aber im moment habe ich das gefühl, es wird immer schlimmer. gestern abend ist sie aber ganz gut eingeschlafen, im bett nach dem stillen, sogar ohne brust im mund! ;-)
es ist übrigens nicht so, dass wir kramphaft eine beruhigungsmethode nach der anderen probieren. aber es ist halt so, dass was an einem tag hilft, am anderen tag das genaue gegenteil bewirkt. es ist wirklich schwierig im moment.
naja, spätestens wenn sie 18 ist, wird´s wohl besser! ;-)
danke euch allen...
lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.