Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 08.07.2013, 20:41 Uhr

Das Baby macht mich wahnsinnig!

Unsere Tochter ist knapp 8 Monate alt und war eigentlich immer ein echter Sonnenschein, aber seit zwei, drei Wochen ist sie unausstehlich. Sie ist ein richtig guter Nachtschläfer, so 10-12 Std schafft sie schon, manchmal am Stück, manchmal mit einer Flaschenpause. Aber tagsüber...
Die erste Stunde nach dem Aufwachen geht es noch, aber dann wird angefangen zu motzen und zu nölen. Dann ist sie meistens schon wieder müde, aber wehe, man legt sie ins Bett, sobald wir uns nur in Richtung Schlafzimmer bewegen, brüllt sie. Erst dachte ich, dass sie einfach nicht allein einschlafen will, das war zwar nie ein Problem, aber sie kann jetzt robben und vlt. sind all die neuen Eindrück zu aufregend und sie braucht Nähe. Aber es ist vollkommen egal, ob ich sie halte, bei ihr am Bett sitze oder rausgehe, das Gebrüll geht weiter. Wenn ich dann rausgehe, weint sie noch so 2, 3 Minuten und schläft dann ein. Wenn ich drin bleibe oder sie sogar halten, kann sie gar nicht schlafen und weint immer weiter. Ich fühl mich furchtbar, dass sie sich in den Schlaf weint, aber ich weiß wirklich nicht, was ich sonst machen soll.
Dann schläft sie so ein, zwei Stunden, aber wenn sie aufwacht, wird gleich weiter gemeckert, egal ob sie allein spielt, wir sie halten - sogar wenn wir spazieren gehen! Nichts geht länger als 5 oder 10 Minuten ohne dass sie Meckerei wieder anfängt. Sie weint nicht wirklich, hat auch offensichtlich keine Schmerzen, sie ist einfach nur unzufrieden. Außerdem scheint sie ständig müde, aber wenn man sie hinlegt... s.o.
Wir sind beide total fix und fertig, und kommen zu nichts, weil mein Mann zwar von zu Hause aus arbeitet, aber kein abgeschlossenes Büro hat und wenn man immer das Baby nölen hört. Und ich kann natürlich auch weder Hausaufgaben für die Uni noch irgendwas im Haushalt machen, wofür man länger als 10 Minuten am Stück braucht. Es ist ja nicht wirklich stressig, aber wie gesagt, dieses ständige unzufriedene Gejammer zehrt ganz schön an den Nerven... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat irgendjemand was ähnliches gehabt? (Ich schreib das in diesem Forum, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es mit dem Schlafen zu tun hat...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.