Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 27.09.2009, 0:26 Uhr

Danke Euch

Sättigung hat weniger was mit gutem Schlaf zu tun, im Gegenteil, zu satt kann auch vom Schlafen abhalten. Oder wie schlaft Ihr mit sehr vollem Bauch... ;) ?
Von daher würd ich das mal nicht in Betracht ziehen.
Es gibt Kinder, die verarbeiten "intensiver" das Erlebte, als andere. Sie brauchen mehr Hilfe beim Schlafen, mehr Nähe oder die Brust, bzw die Flasche. Gerade Kinder mit schnellen Entwicklungserfolgen scheinen da unruhige Geister zu sein.
Um wenigstens beim Schlafenlegen kein "Theater" zu haben, hab ich bei meinem Sohn immer geschaut, wann er müde ist. So kam er mal um 19 Uhr oder eben erst um 22 Uhr ins Bett (jetzt nicht im täglichen Wechsel, um das klar zu stellen. Die Bedürfnisse ändern sich etwa alle 1-2 Monate bei ihm und ich stell mich drauf ein). Von festen Zeiten halte ich nichts. Oder kannst du jeden Tag um 22 Uhr ins Bett...? Also ich nicht :)
Ein super Schläfer ist er nicht, hat jetzt mit 17 Monaten erstmalig durchgeschlafen (haha, ja so 5-6 tage...), kommt aber sonst wenigsten nur noch so 1-2 mal die Nacht. Aber Hinlegen? Top! Kein Problem mehr gewesen, seit ich ihn die Zeit hab bestimmen lassen. Hinlegen, Gute nacht wünschen, raus, fertig. Das ist echt toll *klopf auf Holz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.