Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 15.01.2007, 21:39 Uhr

brauche mal hilfe von euch-2 Probleme(lang)

meine tochter ist jetzt 9 monate und hat eigentlich durchgeschlafen seit sie 4 1/2 monate ist. kurz vor weihnachten aber fing sie an, das sie nachts eine flasche wollte.

und dabei ist es geblieben, sie trintk aber meist nur eine halbe flasche und das wars.
wie bekomme ich sie wieder zum durchschlafen??? mit zu uns ins bett nehmen hilft nicht und tee verweigert sie.

2.wird sie bei dem kleinsten geräusch wach und weint, so daß sie dann nachts auch mal 2 halbe falsche nimmt.

eigentlich ist sie von anfang an mit trubel aiufgewachsen, durch meinen sohn von jetzt 28 monaten.
wir haben bei ihm damals schon den fehler gemacht, das immer alles still war.

und trotzdem wird sie jetzt total schnell wach, schon wenn ich ins bett gehe und die zudecke raschelt.

sie in ein eigenes zimmer zu bringen geht leider nicht, sie schläft bei uns im schlafzimmer und mein sohn im kinderz.(wir haben nur 3 zi.).

wo die kleine anfing durchzuschlafen, haben sie schon mal zusammen in einem zimmer geschlafen, aber haben wir sie raus genommen, als sie anfing wegen jedem geräusch wach zu werden.

habt ihr vielleicht einen rat für mich?
bin langsam echt hinflos!

 
3 Antworten:

Re: brauche mal hilfe von euch-2

Antwort von Sphynxie am 15.01.2007, 22:35 Uhr

Hmmmm, auch wenn sich das blöd anhört, aber das ist mit Sicherheit nur eine der berühmten Phasen, die deine Tochter wohl grade durchmacht. Sie ist jetzt in einem Alter wo sie wesentlich mehr mitkriegt, bereitet sich wohl aufs Krabbeln vor, die Zähnchen drücken mit Macht, usw. Wenn sie sich nicht mit Tee abspeisen lässt, dann hat sie wohl tatsächlich Hunger. Ich würde in jedem Fall auf ihre Bedürfnisse eingehen, weil das wesentlich leichter ist, als irgendwas mit Gewalt ändern zu wollen. Sie wird schon irgendwann nicht mehr nachts nach Milch verlangen...

Keine "Hilfe", aber zumindest mal ein Versuch der Erklärung...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe von euch-2

Antwort von Jamu am 15.01.2007, 22:54 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so!
Unsere ist 11 Monate alt und schläft auch nocxh bei uns im Zimmer! Sie wurde aber immer schon wach wenn man nur "gehaucht" hat! Grausam! Man hat Anst, sich zu bewegen! Und auch sie ist nur zu beruhigen, indem sie etwas zu trinken bekommt. Vorher wie bei Euch Milch - jetzt reicht ihr Wasser!

Bin froh, wenn wir fertig mit dem Umbau sind! Dann bekommt sie ein eigens Zimmer, denn das ihrer Schwsater ist für 2 Kinder zu klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal hilfe von euch-2

Antwort von Eleanamami am 16.01.2007, 7:08 Uhr

Jedesmal wenn es in Eleanas Leben eine Veränderung gab, ( Urlaub in Griechenland, Umzug, etc.) reagierte sie mit dem nächtlichen Ruf nach einer Flasche.....Sie hat sie immer bekommen, auch mit 11 Monaten, mit 13 Monaten.....mach einer Weile, wenn es für sie wieder ruhiger wurde, war auch das wieder schnell vorbei!

Dein Kleines macht vielleicht auch grad eine veränderung/ Entwicklung durch...............

Auch kein Tipp, gelle???

Wollt auch nur sagen, dass es wohl öfter vorkommt und normal ist...eine Phase eben!

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.