Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloody.mary81 am 14.01.2007, 11:57 Uhr

4 Wochen alt

Meine Maus ist vier Wochen alt, und ich würde gerne von Gleichgesinnten erfahren, ob eure Babys schon einen gewissen Schlaf- Rythmus haben, ob es bei Euch schläft und ob ihr mit ins Bett geht oder den Wurm hinlegt, Babyfon anmacht und später euch hinlegt... Danke für eure Antworten!!!

 
6 Antworten:

Re: 4 Wochen alt

Antwort von Jule@Silke am 14.01.2007, 12:46 Uhr

Hallo
also meine kleine ist 4mon und sie schläft über tag verteilt nicht mehr viel etwa 2 stunden aber verteilt.. abends um 6 bekommt sie ihre letzte mahlzeit und dann leg ich sie in ihr bett in ihrem zimmer... babyhone hab ich zwar aber nie an hör sie auch so (noch) ziehen bald um und da werde ichs dann schon benutzen ich selber geh immer erstspäter ins bett.. NORMALERWEISE schläft sie dann bis 5 und dann noch malbis halb 8 um 9 bekommt sie dann ihre mahlzeit.. usw.. hoffe konnte dir etwas helfen lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt

Antwort von Sarah 21 am 14.01.2007, 13:17 Uhr

Hallo!
Also mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und schläft mit bei uns im Schlafzimmer,aber in seinem eigenen Bettchen,da wir nur eine " Zimmer Wohnung haben,ansonsten würde ich ihn in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen.Er schläft jetzt seit 2 Wochen durch d.h. von 20-6 Uhr und dann noch mal so bis 9 Uhr.Ich lasse ihn alleine einschlafen,da er es später auch soll wenn er mal sein eigenes Zimmer hat,und das klappt gut.Wir gehen dann später leise ins Bett und dann wird er auch nicht wach.Ich habe imer Babyfon an,da ich in sonst nicht hören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt

Antwort von paulita am 14.01.2007, 16:14 Uhr

unser großer hatte das in dem alter absolut nicht, er hat lange für irgendein rhythmus gebraucht. die kleine hingegen, nun 3 monate alt, hat quasi von anfang an einen super-angenehmen rhythmus gehabt: sie schläft inzwischen nachts von ca. 21 - 23 uhr bis etwa 5 - 7 uhr. dann stille ich und sie schläft nochmal locker bis 9. tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich, mal 4 stunden am stück, mal nur ne halbe stunde.
das baby schläft bei uns, mal in ihrem bett, mal in unserem bett. meist schläft sie alleine ein, manchmal liegt der große bruder daneben (dann aber so um 20 uhr), manchmal lege ich mich dazu, da ich so müde bin. wir haben kein babyphon, da wir das eh hören.
ich halte übrigens NICHTS von der theorie, nach den man den babies jetzt schon routinen für später beibringen kann - so nach dem motto: es soll mit ein paar wochen oder ein paar monaten alleine schlafen lernen, damit es das später auch macht. das eine hat in meiner erfahrung nicht viel mit dem anderen zu tun. am anfang brauchen babies meist sehr, sehr viel auch körperliche nähe. wenn es also bei den eltern im bett schläft, sagt es NICHTS darüber aus, ob es das 1, 2 oder 3 jahren auch tut.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt

Antwort von barbamama am 14.01.2007, 23:05 Uhr

Hallo !

Also mit 4 Wochen hat unsere Kleine noch da geschlafen, wo sie grad einschlief.
Abends bei uns auf der Couch, bis wir dann auch schlafen gingen.

ZZ schläft sie noch bei uns- funktioniert momentan nicht anders >mal sehen. Sie ist jetzt knappe 14 Mon alt.

GLG
ANita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt

Antwort von Eleanamami am 15.01.2007, 6:49 Uhr

Die ersten Wochen hat sie nur auf meiner Brust geschlafen oder da wo sie grad rumgetragen wurde.....dann bei uns im Bett mit kuschliger Schlafbegleitung....bis heute ( und ich hoffe, es bleibt auch noch etwas so). Sie wird übermorgen 17 Monate!
Lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt

Antwort von jeanne am 15.01.2007, 23:15 Uhr

als meine tochter noch so klein war, schlief sie auch bei mir auf dem bauch.mit 7 wochen bekam sie leider eine abspreizhose und sie musste lernen, neben mir zu liegen. heute, 9,5 monate schläft sie nach wie vor bei mir im bett und manchmal gen morgen wieder auf meinem bauch.
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.