Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.01.2014, 7:21 Uhr

Brauche mal ein bisschen Zuspruch, bin durch!

Hallo,

ich frage mich schon auch manchmal, was sie die Evolution gedacht hat...vorgesehen ist doch, dass man sich zur Arterhaltung jederzeit gerne um den Nachwuchs kümmert

Nachts stillen, um Nahrung, Geborgenheit und Trost zu spenden, wobei ich auch prima wieder einschlafen kann, steht irgendwie auf einem ganz anderen Blatt als nachts vor sich hin brabbeln, spielen/kuscheln wollen oder einfach wach sein etc. Immerhin kannst Du froh sein, dass sie nicht weint und umher getragen werden will - denn schlimmer geht immer :)

Der Rat Deiner Schwiegermutter käme für mich allerdings auch nicht in Frage! Und ich glaube nicht, dass Dein Kind es Dir schwer machen will (weiß Du ja auch selbst). Vermutlich ist die nur so mit ihrer eigenen Entwicklung - im zweiten Lebenshalbjahr ist das oft die Motorik - beschäftgit und hat dadurch so viel zu verarbeiten, dass sie selbst nicht ruhig schlafen kann.

Den Schlaf wirst Du vermutlich nie wirklich nachholen, sondern es wird eher so sein, dass Du Dich zunehmend an diesen Zustand gewöhnst. Dass Dein Mann die am WE entlastet bietet zumindest eine kleine Auszeit - das machen wir auch so.

Und ja: es wird besser - IRGENDWANN - vielleicht mit anderthalb, vielleicht mit drei - vielleicht immer mal wieder um dann wieder mal anstrengender zu werden - da kann man nicht vorhersagen, aber irgendwann ist sie 5, 6 oder 8 und Du wirst Dir die Babyzeit zurück wünschen...

Wünsch Dir ganz viel Kraft

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.