Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tali1818 am 21.06.2012, 0:01 Uhr

Betreuung durch Großeltern trotz Wiederannäherungskrise?

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist 17 Monate alt. Sie ließ sich in den letzten Monaten problemlos immer wieder mal für max. 3 Stunden tagsüber von meiner Mutter oder Schwiegermutter betreuen. Ich hatte auch fast schon das Gefühl, dass sie mich und meinen Mann beim zu Bett bringen gleichermaßen akzeptiert oder sogar meinen Mann bevorzugt. Seit ein paar Tagen ist sie wie verändert, klebt an meinen Beinen, weint direkt, wenn sie denkt dass ich gehe, will manchmal nicht mehr vom Papa getragen werden. Ich schätze das ist die wiederannäherungskrise...
Wir fahren jetzt nach Frankreich, weil eine sehr gute Freundin von mir dort heiratet. Meine Eltern kommen extra mit (kennen meine Freundin ja auch), damit wir einen Babysitter haben und einen so gut wie es geht unbeschwerten Abend verbringen können. Anders würde es ja nicht gehen. Nun ist es so, dass die Hochzeit schon um 17 Uhr beginnt, meine Tochter aber erst um 19.30 ins Bett geht. D.h. meine Eltern müssten alles übernehmen inkl. Ins Bett bringen. Kann ich das meiner Tochter in der jetzigen Situation zumuten? Ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würde und habe Angst, dass ich unsere Bindung damit gefährde. Auf der anderen Seite leide ich leider seit der Geburt unter einer Anpassungsstörung, daher würde mir so ein Abend wirklich gut tun.

Wie würdet Ihr Euch an meiner Stellenverhalten?

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten und hoffe dass ihr mich nicht als Rabenmutter anseht. Ich bin erst 28 und habe manchmal leider noch das Verlangen abends rauszugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.