Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 18.11.2017, 5:12 Uhr

Baby schläft nur noch schwer ein

Ich unterschreibe:
“erlaubt ist, was funktioniert“ ;)

Versuch nicht zu viel Energie ins Thema schlafen zu stecken - heute klappt es so gut, dann ist fein und morgen kann es schon wieder etwas anderes sein.
Gerade im ersten Jahr (aber auch noch im zweiten) machen Babies so viele verschiedene Phasen und Entwicklungen durch, dass auch ihr Schlafverhalten einem ständigen Wandel unterzogen ist.
Haben sie sich nach der Geburt endlich an den tag/nachtrhythmus gewöhnt, gehts nach kurzer zeit schon los:
Mobilität, was neues gelernt, zähne, veränderter schlafbedarf, wachstumsschübe, krankheiten, aufregende erlebnisse,... ständig kommt etwas, das babies schlaf und einen scheinbar gewonnenen rhythmus wieder durcheinander bringt.

Mach, was euch gut tut und versuche die zeit der nähe und des körperkontakts zu genießen! Die zeit vergeht soo schnell - nie wieder wird dein kind allein durch deine körperliche nähe so glücklich sein!

Dein Freund ist erwachsen und wird sich auch daran gewöhnen müssen, dass ihr jetzt nicht mehr nur Paar, sondern auch Eltern seid! Die Zeit, in der wieder mehr Zweisamkeit möglich wird, kommt doch bald zurück. Bis dahin würd ich ihn aber ruhig mehr einspannen, wenn du das möchtest ;) vielleicht kann euer baby ja abends auch mal auf ihm schlafen und kuscheln - ein kleines zufriedenes wesen, das auf einem schläft, ist schon etwas sehr magisches und kann einem über die anstrengenden Momente hinweg trösten.

Viel Freude an eurer Tochter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.