Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zac0505 am 31.10.2013, 16:45 Uhr

Baby ist nachts aktiv

..mein Sohn ist 6 Monate..schläft nicht durch, hat noch nie durchgeschlafen und wird sicher auch noch seine Zeit brauchen. Er ist meist alle 2 Stunden wach, manchmal auch jede Stunde, ganz unterschiedlich. Ich kann nur sagen, man gewöhnt sich an weniger Schlaf. Ich habe nun seit 6 Monaten schon zwischen 4-6 Stunden Schlaf und muss früh auch meist um 5 raus, aber das ist wirklich reine Gewöhnungssache. Unser Kleiner hat mit 3 Monaten angefangen sich im Bett im Kreis zu drehen. Man hat ihn normal hingelegt und irgendwann lag er quer oder mit dem Kopf am Fußende, aber das hat ihn nie weiter gestört. Mit 4 Monaten hat er sich dann das erste Mal auf den Bauch gedreht und mit der Zeit ging das immer immer schneller und mittlerweile dreht er sich hin und her und beginnt zu krabbeln. Das einzig positive ist durch die übermäßige Bewegung ist, dass er tagsüber wenigstens wieder schläft, hat er sonst auch nie.
Habt Geduld und akzeptiert es einfach so wie es gerade ist. Bei uns ist jede Nacht anders und manchmal ist er nachts auch 3h wach und brabbelt. Solang er nicht weint oder meckert, lassen wir ihn auch. Klar, schläft man dann noch weniger, aber an so Tagen gehe ich dann abends einfach mit ihm schon schlafen. Man muss einfach flexibel sein. Vielleicht sehe ich das auch einfach lockerer, weil es eben von Anfang an immer von Tag zu Tag unterschiedlich war mit dem schlafen. Wir haben ein Bettgehritual und alles, aber er braucht einfach noch viel Nähe. Wo er tagsüber versucht unabhängig zu sein, braucht er dann zum schlafen die Nähe um so mehr. Er schläft tagsüber zum Beispiel nie ohne mich ein. Ich muss mich immer mit hinlegen, sonst ist er nach 10 Minuten wieder wach.
Ich wünsche euch ganz viel Geduld und starke Nerven. Es kommen auch wieder bessere Nächte ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.