Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 20.01.2011, 8:17 Uhr

Auf einmal schläft er nicht mehr in seinem Bettchen?!?!?

Weil das in den Schlaf begleitet werden und die körperliche Nähe zu Mama ein Grundbedürfnis ist, etwas, was den Kleinen meiner Meinung nach in den Genen sitzt.
Wird es verwehrt, kennen sie diese Art der Bedürfnisbefriedigung nicht - bis sie krank werden und dann merken - oh wow - es geht auch anders - das ist was ich will, was ich immer wollte!
Und die Mama denkt dann - Mist, jetzt hab es es verwöhnt, jetzt funktioniert es nicht mehr, hatte die Oma doch Recht - wenn es einmal im Elternbett schläft, will es das immer.

Aber keine Bange - andersrum wird ein Schuh draus. Wird dieses Grundbedürfnis - das auch wirklich nur eine Phase sein kann!!! - befriedigt, dann kann es auch irgendwann ruhen. Alles andere ist in meinen Augen lediglich Kampf.
Klar gibt es Kinder, die problemlos in ihrem Bettchen schlafen - aber auch die werden bei Krankheit, etc. zu Mama wollen und hoffentlich auch dürfen.

Von daher - gib ihm die Nähe, die er braucht - er wird auch wieder in seinem Bettchen schlafen.
Kannst ja mal versuchen, ob es hilft, sein Bettchen neben Deines zu stellen oder bau es um - siehe unten: Beistellebtt Marke Eigenbau.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.