Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine+Paula am 30.05.2007, 12:25 Uhr

Auch Probleme mit dem Schlafen!

Hallo, ihr Lieben!
Habe seit langem mal wieder bei RuB reingeschaut. Da dachte ich mir "guck doch mal nach nem Forum, dass sich mit Schlafen befasst" und da ist es! Super, bin echt beruhigt. Habe die letzten Beiträge mal gelesen. Bei uns gibt es z. Zt. auch riesiges Theater mit dem ins Bett gehen. Ich arbeite seit 1 Monat wieder für 6 Std/Woche. Meist abends. Da musste der Papa unsere Maus (13 Monate) nun auch ins Bett bringen. Seitdem habe ich das Gefühl, geht es bei uns drunter und drüber. Bei mir schläft sie nicht mehr ein. Entweder liegt sie mit offenen Augen im Bett und ich liege daneben und warte und warte und warte...schlafe oft selbst irgendwann mit ein und habe nix mehr von meinem abend. Und wenn sie dann doch mal einschläft, gehe ich ganz leise raus. Aber leider schläft sie nur sehr leicht und wacht beim kleinsten Piep wieder auf , so dass ich mich gleich wieder dazu legen kann. Bei meinem Mann schläft sie tief ein, so dass sie nicht mitkriegt, wenn er dann wieder aufsteht.
Ich bin echt am Verzweifeln, denn ich wünsche mir so, dass sie in ihrem Bettchen, allein einschläft und vor allem durchschläft und nicht noch 2-3x am Abend wieder wach wird. Viele Bekannte und Freundinnen meinen, ich solle das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" holen und das durchziehen, aber ich kann sie nur ganz schwer weinen lassen. Sie tut mir dann total leid! Auch, wenn alle sagen, sie vergisst das wieder und morgen weiss sie davon nix mehr...
Aber ich denke mir auch, dass man irgendwann ja mal anfangen muss, grenzen zu setzen, sonst tanzen sie uns später nur noch aufm Kopf rum.... Es ist alles ziemlich schwierig und ich hätte nie gedacht, dass die Erziehung sich so kompliziert gestalten würde. Dachte, das gibt sich alles von allein...
Vielleicht hat mal jemand einen lieben Rat für mich?!
Liebe Grüße
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.