Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy am 24.02.2009, 22:13 Uhr

an alle Muttis mit einem 3 Monate altem Baby - Schlafdauer???

Mein Sohn ist jetzt fast drei Monate alt. Er schläft tagsüber sehr wenig. Nie länger als 30 min. am Stück. Nachts schläft er momentan von 20.00 - 23.00h und weckt mich dann alle zwei Stunden.

Wie lange schlafen eure Kleinen? Ist es normal, dass er mich nachts alle zwei Stunden weckt?

Vielen Dank für eure Antworten!!

 
4 Antworten:

Re: an alle Muttis mit einem 3 Monate altem Baby - Schlafdauer???

Antwort von Verena254 am 24.02.2009, 23:00 Uhr

ach ja, das kenn ich. Wir haben zwei davon. Mal schlafen sie 7 Stunden durch und dann, wie seit einer Woche, kommen sie tags wie nachts alle drei Stunden. Da ist nix zu machen fürchte ich. Ich weiß nicht woran das liegt und habe bereits tausend Tipps bekommen es zu ändern, nix hilft. Muß man wohl so hin nehmen. Tags schlafen unsere auch selten mehr als 30 Minuten. Im Moment geh ich echt am Stock. Ständig füttern, anstatt mal richtig reichlich zu trinken und dann mal vier Stunden Ruhe, nein, das wär ja zu einfach.
Da müssen wir wohl durch, wünsch dir viel Kraft und Gedult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit einem 3 Monate altem Baby - Schlafdauer???

Antwort von Stryla am 25.02.2009, 11:12 Uhr

Das ist normal. Meiner hat nachts immer 6 stunden geschlafen, dann 3 stunden wach, dann wieder eine stunde schlafen, dann wieder 3 Stunden wach, etc mit 3 Monaten. Ich habe damals festgestellt, dass wenn es anfängt dass er/ sie häufiger kommt, die Nahrung nicht mehr ausreicht, sprich die Muttermilch ist nicht mehr nahrhaft genug ( nicht jeder hat das Glück lange Stillen zu können) oder, wenn man Fläschen gibt, die Prämilch ist zu dünn. In solchen Fällen versuchen Folgemilch zu nehmen und je nach Entwicklung dann halt auch Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit einem 3 Monate altem Baby - Schlafdauer???

Antwort von Finje am 25.02.2009, 17:15 Uhr

Meine kleine ist auch 3 Monate und kommt am Tag wie Nachts alle 3 Std. - krieg auch schon die Krise weil natürlich mal alle aus meinen Geburtsvorbereitungskurs schon wieder durchschlafen :-((
Ich denke auch da kann man nichts machen, da muss man durch irgendwann wirds besser. Meine Große 2 1/4 Jahre wacht nachts auch noch 1-2x auf und will trinken.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Muttis mit einem 3 Monate altem Baby - Schlafdauer???

Antwort von punkt06 am 26.02.2009, 13:45 Uhr

genau das Thema beschäftigt mich auch gerade. Unser Jüngster schläft auch wenig und zur Zeit recht chaotisch. Er ist jetzt 4,5Monate alt. Neulich hab ich sogar mal Pre-Milch probiert um zu schauen, ob er am Anfang der Nacht vielleicht länger schläft. Der Schuss ging nach hinten los und ich hab mich damit abgefunden, dass wenn ich noch nicht mit Beikost anfangen möchte, ich alle 2Std. ran darf. Er hatte schlimme Bauchschmerzen. Sein großer Bruder hat das in dem Alter gut vertragen.
Das mit dem Durchschlafen kann ja eh noch lange dauern, bis es klappt.
Ich versuche mich tagsüber mal hin zu legen. Da reichen auch so 10Minuten. Aber mit den Nerven bin ich auch oft durch. Unser Großer muss auch ein bischen drunter leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.