Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nörgelmama am 27.10.2013, 0:49 Uhr

am Kind und den eigenen Bedürfnissen orientieren

Am besten das machen, was den wenigsten Streß verursacht UND vorher klären, wer eigentlich warum was wie möchte.
Meine Erfahrungen: Das große Kind wollte mit 14 Monaten: " Mein Zimmer, mein Bett!!", das zweite Kind war das, weshalb wir dann eine Matratze neben unser Bett legten, als es zu dritt auf 1,40m mit 2 berufstätigen schlafbedürftigen Eltern zu eng wurde und nein, auch meinem Mann das 5-8malige Zurücktragen pro Nacht einfach zu viel wurde. Mit 6 Jahren ging dann unter mäßigem Protest das Schlafen im Kinderzimmer, gemeinsam mit dem da 2jährigen 3. Kind, das gern im eigenen Bett schläft. Kompromiss seitdem: 2x pro Woche dürfen Kind 2+3 bei uns (auf der Matratze) schlafen, das Baby haben wir sowieso mit im angestellten Kinderbett.
Schwierig ist halt immer, wenn einer sehr früh zur Arbeit raus muß und damit die anderen stört oder einer krank ist und einer arbeiten muß.
Ich glaube, die wenigsten Menschen schlafen gern allein (in einem Raum oder in einem Bett), egal ob Kinder oder Erwachsene.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.