Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi4 am 20.08.2018, 18:41 Uhr

Alles nur eine Phase?

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Seit 3 Wochen ist er abends nur schaukelnd auf dem Arm eingeschlafen. Davor die Zeit wurde er von meinem Mann oder mir nach unserem Abendritual ins Bett gelegt und ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen. (Während man am Bett stehen blieb)
Seit 3 Wochen schreit er wie am Spieß sobald mein Mann mit ihm ins Kinderzimmer ging. Sobald ich ihn "ablöste" war der Kleine ruhig und ließ sich in den Schlaf schunkeln.
Seit 2 Tagen, ist es kompletter Horror. Er windet und zappelt auf dem Arm wie ein Wilder. Abgesetzt im Bett wird aufgestanden Schnuller weg geworfen usw.
Abgesehen davon das ich langsam keine Kraft mehr habe 11 kg täglich für mind. 30 Minuten (mittags und abends) hin und her zu schaukeln ist die Frage wie wir am besten weiter machen sollen.
Der Kinderarzt empfiehlt "schreien lassen, nach ca. 3 Tagen funktioniert das schlafen gehen". Ehrlich gesagt möchte ich mein Kind nicht schreien lassen.
Aber was gibt es noch? Soll ich ihn immer wieder hinlegen wenn er im Bett steht? Oder solange stehen lassen, bis er selbst die Lust verliert? Im Zimmer bleiben oder nicht? Alles nur eine Phase?
Mir ist klar, dass es keine Universalgebrauchsanweisung für Kinder gibt, aber vielleicht habt ihr einen guten Tipp?
Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.