Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MommyofSirin am 22.07.2018, 23:32 Uhr

Hilfe ich bin echt am Ende

Hallo ihr Lieben!
Ich bzw. wir brauchen dringend eure Hilfe. Am besten wären ein paar Tipps oder ähnliches.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Meine kleine Maus, knapp 15 Monate alt, schläft seitdem sie 4 Monate alt ist schon sehr sehr sehr schlecht. Wir hatten lange eine Phase bei der sie nur bei mir auf dem Arm geschlafen hat, das haben wir ihr aber irgendwann abgewöhnt. Hat auch ganz gut funktioniert. Seid ca 3 Monaten schläft Sie nun in ihrem eigenen bett bei uns im Schlafzimmer. ( nach langem angewöhnen ).
Jetzt ist es nur so, das sie immernoch sehr sehr sehr oft wach wird. Oft ist es so das sie aufwacht und dann direkt richtig anfängt zu weinen ... als hätte sie schmerzen oder so, aber das war schon immer so.
Seit ca 1 Monat ist auch das zu Bett bringen die reinste Qual, trotz täglicher Routine die wir schon ewig so drin haben. Sie braucht manchmal bis zu 60 Minuten um einzuschlafen und mein Mann und ich versuchen echt alles ! Man muss dazu auch sagen, das sie tagsüber sogar nur noch 1 mal ca 1-1,5 Stunden schläft immer gegen 12 Uhr mittags und ins Bett bzw müde wird sie dann automatisch gegen 20 Uhr.
Ich habe seitdem sie auf der Welt ist keine Nacht auch nur ansatzweise durchgeschlafen. Ich habe vielleicht mal wenn ich Glück hatte 3,4 mal bisher mal ca. 3,4 Stunden am Stück schlafen können, mehr aber auch nicht:
Wir sind mit unserem Latein am Ende. Es ist nämlich auch so, das wenn wir dann sobald sie schläft ( und selbst dann warten wir meistens noch 30 Minuten ) aus dem Zimmer gehen wird sie sofort wieder wach und schläft auch nicht mehr alleine ein. Was können wir noch tun? Sind echt richtig fertig.
Wir freuen uns über jeden Tipp den ihr uns geben könnt

Liebe Grüße !

 
4 Antworten:

Re: Hilfe ich bin echt am Ende

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.07.2018, 20:44 Uhr

Hallo,
ich kann total nachempfinden, wie du dich fühlen musst.
Unsere Maus, mittlerweile 14 Monate alt, hat auch ab ca einem halben Jahr total schlecht geschlafen. Erst hat sie in der Wiege bei uns im Schlafzimmer mit geschlafen, dann haben wir es mit vier Monaten in ihrem Zimmer probiert. Da das nicht wirklich klappte, habe ich sie am späten Abend immer wieder zu mir ins Zimmer und auch Bett geholt, aber das Einschlafen in ihrem Bett in ihrem Zimmer war auch immer katastrophal. Jetzt haben wir uns seit ca 3-4 Monaten so arrangiert, dass sie sofort abends bei 20 Uhr in unserem Bett gelegt wird und dort auch solange alleine schlafen bleibt, bis ich bei 22/23 Uhr dazu komme. Seitdem kann ich sagen, das ich wieder erholsamen und auch genügend Schlaf bekomme. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin echt am Ende

Antwort von Ale27 am 23.07.2018, 20:46 Uhr

Meiner (16 Monate) schläft untertags schon lange nur mehr 1 Stunde. Seit ca 2 Monate schläft er Nachts nun auch nur mehr 10 anstatt 11 Stunden. Vielleicht braucht Eure ja auch schon wieder weniger Schlaf?

Schläft sie denn bei euch im Bett nicht besser? Meiner wacht auch noch öfters auf die Nacht, da er aber neben mir schläft, schläft er schnell wieder ein. Wir haben ein Gitterbett direkt neben dem Bett, die Seite zum Bett ohne Gitter (also so ähnlich wie ein Beistellbett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin echt am Ende

Antwort von Nina411 am 24.07.2018, 15:38 Uhr

Hallo

Kenne ich. Irgendwann wurde es besser.
Wie wäre es, wenn ihr wieder einen Schritt zurück geht. Lasst sie im Elternbett schlafen oder sogar auf deinem Arm einschlafen.
Offensichtlich ist sie noch nicht davon begeistert (oder emotional sow eit) allein im Bett zu schlafen.
Da helfen alle Tippsnichts. Richtet euch nach dem Kind und nehmt es so, wie es ist, das ist das einzige, was man raten kann, was dann auch fruchtet.
Sry, du wolltest bestimmt was anderes hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich bin echt am Ende

Antwort von Hasenmutti am 30.07.2018, 23:02 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass das größte Problem bei den "Erstgeborenen", der Plan ist, den die Eltern im Kopf haben und die vielen,vielen Elternratgeber!
Nicht jedes Baby braucht beispielsweise 12 Stunden Schlaf, damit es am nächsten Tag ausgeschlafen ist.
Meine Erstgeborene war auch eine eher schlechte Schläferin, die lange gebraucht hat, um einzuschlafen! Heute weiß ich, dass sie einfach noch nicht müde war...ICH wollte, dass sie JETZT schläft, damit ich dies und das noch erledigen konnte!
Jetzt ist die Tochter 9 Jahre alt und kommt mit sehr wenig Schlaf aus!
Beim Bruder ist das ganz anders - er hat immer schon recht viel und sehr gut geschlafen und das macht er mit fast 7 Jahren immer noch und er braucht immer noch viel Schlaf, damit er ausgeschlafen ist.
Ja, und meine kleine Tochter ist 16 Monate und sie schläft seit Geburt neben mir im Bett! Schläft mittags 1,5 Stunden und geht am Abend NIE vor 21 Uhr ins Bett! Ich habe echt keine Lust sie zwanghaft um 19.30 Uhr ins Bett zu bringen, wenn sie dann doch erst ca. 1 Stunde später schläft.

Also mein Tipp: Beobachte dein Kind und vergiss die ganzen Schlaftabellen etc.!

Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.