Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 25.04.2015, 22:13 Uhr

24Stunden -Rund um die Uhr - Normalität?

Wie das mit der kita werden soll kann ich dir auch nicht sagen. viele unerschütterliche optimisten sagen zwar, in 4 monaten ändert sich viel. oder dass er schon verstehen wird dass es in der kita anders läuft als zu hause. wir haben unsere kitaplanungen bei unserem sehr anspruchsvollen baby (ist heute 5 jahre) damals jedoch auf jenseits des 3. geburtstags verschoben.

ansonsten finde ich alles was du schreibst "normal" im sinne von nicht ungewöhnlich. mit helikoptereltern hat das nichts zu tun. euer kind braucht viel nähe, zuwendung, aufmerksamkeit und körperkontakt und ihr gebt es ihm. das ist gut und richtig und keineswegs überfürsorglich. wir habens übrigens ebenso gemacht und waren damit, wie ich meine, sehr "erfolgreich". mit 4 jahren kam dann noch ein brüderchen dazu, was ich mir lange zeit auch nicht vorstellen konnte. ;-)

obwohl die große inzwischen recht unkompliziert ist und der kleine nicht ganz so anspruchsvoll wie die große damals, ist es für mich/uns auch ein 24-stunden job. wirklich schön, aber auch (zeitweise) tierisch anstrengend.

aber dein mann bekommt ja nun überhaupt zum ersten mal mit, wie das so ist als vollzeitpapa. alles ist plözlich anders. man kann halt nicht in ruhe kaffee trinken, die zeitung lesen oder auch nur aufs klo gehen. ich denke, es ist einfach eine krasse umstellung und die erkenntnis, dass das bisherige leben vorbei ist, fällt nicht jedem/jeder leicht.

wichtig finde ich es, sich immer wieder darüber zu unterhalten, was einem im umgang mit dem kind wichtig ist. situationen in denen man nicht danach gehandelt hat zu besprechen (ohne vorwürfe) und auch verständnis für die momentane gefühlslage des anderen aufzubringen und offen und ehrlich dsrüber zu sprechen. auch und gerade über negative gefühle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.