Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 22.04.2015, 9:44 Uhr

Alarm Angelcare

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier, habe aber gleich eine Frage.
Wir haben für unsere 3 Monate alte Tochter ein Angelcare mit diesen Sensormatten gekauft. Die erste Zeit hatten wir sie im Stubenwagen, vor 3 Tagen ist sie in ihr Babybett umgezogen. Die Matten haben wir auch dort installiert, vorher waren sie im Stubenwagen. Vorhin hat dann das Angelcare plötzlich Alarm ausgelöst. Es hat nur einmal gepiept. Als ich ins Schlafzimmer gerannt bin (ich war kurz im Bad), hat die Maus aber ganz friedlich geschlafen und normal geatmet.
Kann das ein Fehlalarm gewesen sein? Kennt das jemand von euch? Den richtigen Daueralarm hat es nicht ausgelöst. Wir hatten das bisher noch nie. Hab jetzt ziemlich Angst...
Danke für eure Antworten!

LG
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Alarm Angelcare

Antwort von marijanam79 am 22.04.2015, 10:14 Uhr

Hallo,

hab auch das angelcare mit den Matten. Hatte noch nie einen Fehlalarm. Bei deinem war vermutlich kurz die Verbindung zwischen mobilteil und station für ein paar Sekunden unterbrochen.

Damit du weißt wie sich der eigentliche Alarm anhört, musst du es ausprobieren. Wenn dein Kind wach wird, babyphone anlassen, kind rausnehmen und dann hörst du nach 30 Sekunden den alarmton!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm Angelcare

Antwort von Baerchie90 am 22.04.2015, 11:59 Uhr

Wir haben das damals auch gekauft und da hat uns der Verkäufer extra vorgewarnt, dass es bei ihm damals öfter mal "Fehlalarme" gab, die alle aufschrecken, obwohl gar nichts passiert ist :-)

Wie das in deinem Fall ist weiß ich allerdings nicht, wenn du ganz schlimm beunruhigt bist, ruf einfach mal im Krankenhaus an, ein Arzt kann dir sicherlich sagen, ob du dir jetzt zurecht sorgen machen musst, oder ob solche Fehlalarme wirklich öfter vorkommen.

Wir hatten übrigens nie einen Alarm, haben die sensormatte aber auch nie ausgepackt, da unser kleiner neben mir geschlafen hat und als er das erste mal in seinem Bett schlafen sollte, war er schon zu beweglich dafür. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm Angelcare

Antwort von LadyFLo am 22.04.2015, 12:22 Uhr

ist normal das das passieren kann- der angelcare piept einmal bei aussetzer- - oft reicht das damit die kids wieder atmen und alles ist gut- wenn dann 0 sek nix folgt geht er richtig los.
wir haben anfangs auch ängste ausgestanden- als unsere sich dauernd vom senso gewälzt hat und der losging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm Angelcare

Antwort von Sandra1501 am 22.04.2015, 15:33 Uhr

vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen!
Ich denke, wir beobachten das ganz genau. Hoffentlich war es nur falscher Alarm!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm Angelcare

Antwort von dana2228 am 22.04.2015, 21:35 Uhr

Nun wir hatten die Matte auch.
Es gab kein Fehlalrm!
Das erste mal beim richtigen Alarm lag er blau da. Er bekam einen Monitor, sich im Schlaflabor einige Aussetzer zeigten.
Wir hatten beides. Und ich kann daduch sagen die Matte ist sehr zuverlässig. Bei kurzen Atempausen pipte der Monitor und die Matte fast zeitgleich.
Wenn eine kurze Pause in der Atmung ist, pipt es einmal kurz. Im Idialfall erschreckt sich das Kind und Artmet normal weiter. Es kann aber auch vorkommen das das Baby zu nah am Rand liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alarm Angelcare

Antwort von inakaina am 22.04.2015, 23:37 Uhr

Hatte für meinen Sohn auch ein angelcare.
Hab dreimal Alarm gehabt.
Einmal sogar den hauptalarm!
Da war er gerad paar Wochen alt.
Er war dabei nie auffällig oder gar blau.
Glaube trotzdem nich dass das Fehlalarme waren.
Kleine und auch etwas längere atemaussetzer sind ganz normal und in 99,9% der Fälle fangen die babys wieder von ganz alleine an zu atmen.
Es kann auch sein das die kleinen oft ganz flach atmen so dass die Matten nicht reagieren.
Habe die matten genutzt bis er 1,5 Jahre war, allerdings nach den drei Alarmen wo er ein paar Wochen alt war nie wieder Alarm gehabt.
Auch deswegen gehe ich von keinen Fehlalarmen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.