Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 24.04.2015, 0:35 Uhr

24Stunden -Rund um die Uhr - Normalität?

Die ersten 3-4 Monate hatte ich auch so ein "Häufchen elend" hier, dass ich quasi nur getragen & gestillt habe. Das einschlafen war immer ganz furchtbar, aber zumindest hat mein kleiner früh durchgeschlafen, sodass ich da immer mal pausen hatte.
Danach wurde es bei uns besser, aber auch immer phasenweise, es gab Wochen in denen ich meinen kleinen irgendwo hinlegen konnte und der kullerte vergnügt durch die Wohnung und brauchte mich erst zur nächsten Mahlzeit / Windel wieder.
Dann gab es aber auch Wochen in denen ich ihn quasi rund um die Uhr betüddeln musste und er super viel Aufmerksamkeit gefordert hat und wehe ich habe es gewagt ihn hinzulegen.
Es gab Wochen in denen er ständig aufwachte, oder stundenlang auf meinem Arm geschrieen hat, bevor er irgendwann vor Erschöpfung einschlief. Bei uns hat es wahre wunder bewirkt ihn in unser Bett zu holen, dadurch schläft er nachts ohne murren & meckern ein und Mama & Papa haben ruhige Nächte :-) inzwischen ist er 2 Jahre alt, mit einem Jahr wanderte er in unser Bett, ca zwei Wochen hat es gedauert, bis er verstand, dass im elternbett geschlafen wird. Vielleicht auch eine Lösung für euch?

Mit anderen Kindern vergleichen ist immer schwierig, da man ja nur das mitbekommt, was bei einem Treffen passiert, oder was die Eltern preisgeben. Ich habe auch immer lieber von den 10 Std am Stück schlafen berichtet, als von den 3-4 Stunden Geschrei auf dem Arm davor, auch wenn ich da kein Geheimnis draus mache, man erzählt ja doch lieber positive Geschichten. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.