Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 18.04.2015, 18:05 Uhr

Nächtliches Aufwache

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist 4 Monate alt und wird gestillt. Abends still ich sie zum einschlafen, dann schläft sie meistens gegen 22 Uhr. Nach 3-4 std wird sie wach, ich stille und sie schläft wieder ein. Dann etwa wieder nach 2 Stunden, dann nach 1,5 Stunden und so weiter. Die Abstände werden also im Laufe der Nacht kürzer. Da ich das schon öfter gelesen habe vermute ich, das ist normal. Mich würde einfach nur interessieren WARUM das so ist. Warum werden die Abstände immer kürzer? Klar, manchmal trinkt sie nur 10min bevor sie wieder einschläft, manchmal aber auch ne halbe Stunde und es ist trotzdem so - an zu wenig getrunken liegt es also nicht oder?

Vielleicht weiß eine von euch, wie das zusammen hängt? Würde mich einfach nur interessieren! :)

Liebe Grüße,
Nixe

 
2 Antworten:

Re: Nächtliches Aufwache

Antwort von Sun156 am 19.04.2015, 16:53 Uhr

Hallo Nixe,

Das war/ist bei uns auch so. Die erste Schlafphasen ist die längste und danach können sie immer kürzer werden. Warum das so ist... Ich kann dir keine fundierte Erklärung geben, aber ich denke es liegt auch an diesem sicherheitsding. Also babys überprüfen dann ja durch das wach werden immer wieder ob alles ok ist.
Das hilft dir jetzt nicht wirklich glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Aufwache

Antwort von LadyFLo am 19.04.2015, 19:56 Uhr

ich denke es hängt auch mit der abnehmenden müdigkeit in der nacht zusammen- abends fallen die mäuse wie tot ins bett und shclafen zunächst di edickste müdigkeit aus-dabei schalfen sie oft tiefer als im rest der ANcht- wachen daher aber auch nicht beim shclafphasenwechsle auf.
mit zunehmender ausgeschlafenheit wird der shclaf eichter und si ewachen beim schlafphasenwechsle immer häufiger auf- - ich denke das ist die logischte erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.