Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quoki am 13.04.2015, 11:40 Uhr

Auf einmal die Flasche wieder nachts

Hallo,

unsere Tochter ist nun 20 Monate alt und seit 3 Wochen will sie nachts bis zu 3x wieder die Flasche. Davor hatte sie immer gut 10-11 Stunden am Stück geschlafen und auch wenn sie aufgewacht ist, wollte sie keine Flasche, sondern ließ sich so beruhigen und seit 3 Wochen nun der totale Horror.

Am Anfang haben wir ihr nur Wasser nachts gegeben, aber meist ist sie dann für ne halbe Stunde eingeschlafen, um dann wieder aufzuwachen. Erst als sie die stark verdünnte Milch (1-2 Löffel 1er Milch auf 200 ml) bekommen hat, war es gut. Aber trotzdem das ganze bis zu 3 x pro Nacht. Ich bin fertig!

Ich glaub nicht, dass es reine Gewöhnungssache bei ihr ist, da sie davor immer ohne Milch wieder eingeschlafen ist bzw. garnicht aufgewacht ist. Zudem ißt sie seit ein paar Wochen tagsüber extrem viel!!!! Also wirklich richtig viel. Abendessen bekommt sie um 18 Uhr, eine Nachtflasche um 19:30 Uhr und dann schläft sie normlerweise bis 6 Uhr..... nun kommt sie manchmal schon um 22 Uhr, dann um 3 Uhr nachts und/oder um 5 Uhr nachts.

Was kann das denn sein? Im Moment sabbert sie auch extrem viel, so dass wir glauben, dass die Backenzähne kommen. Kann es damit zusammenhängen. Der Kinderarzt sagt nur, dass ist Gewöhnung - aber wie gesagt, das glaube ich nicht, da sie es vorher auch nicht gemacht hat (außer sie war sehr krank).

Danke für Eure Ratschläge! Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

 
3 Antworten:

Re: Auf einmal die Flasche wieder nachts

Antwort von Lachbärchi am 13.04.2015, 16:21 Uhr

Hallo,

ich habe das so noch nie gehört. Unsere Kleine wollte damals plötzlich um ihren ersten Geburtstag rum wieder Nachts ne Flasche. Das ging dann ca. 3 Wochen so und war eine einmalige Sache seitdem.

Ob es mit den Backenzähnen zusammenhängt weiß ich nicht. Aber wenn du schreibst das sie eh ohne ende am Essen ist dann würde ich es auf einen Wachsumsschub schieben. Hat unsere Kleine (24 Monate) auch immer mal wieder. Ich lasse sie dann auch ordentlich rein hauen

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal die Flasche wieder nachts

Antwort von Baerchie90 am 13.04.2015, 16:25 Uhr

Um die zeit hat mein Sohn einen Wachstumsschub gehabt und ist in einigen Wochen über 6 cm gewachsen, vielleicht ist es bei deiner Tochter ähnlich? Bekommt sie nachts nur verdünnte Milch? Wenn sie Hunger hat bringt stark verdünnte Milch natürlich nur kurzzeitig etwas. :-)

Zähne können es auch sein, mein Sohn war auch immer total neben der Spur, meistens hat da "Dentinox" bzw "Osanit" geholfen, aber wenn zähne schuld waren, hat unser kleiner meistens Essen verweigert.

Ansonsten immer daran denken "Es kommen auch wieder erholsamere Zeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal die Flasche wieder nachts

Antwort von LadyFLo am 16.04.2015, 17:17 Uhr

kann meinen vorrednerinnen nur zustimmen- woei ich sagen würde vermutlcih trifft beides zu- di ezähne schieben UND sie macht einen Wachstumsschub (evtl auch noch nen entwicklungsschub)
alles zusammen macht unruhig- für die zähne würd eich chamomilla oder osanit versuchen ob sich was ändert- ansonsten mal versuchsweise staatt 200 ml 100ml 1 er milch geben- aber normal zubereitet.
meine hatte immer wieder pahsen wo sie nachts ohne ende getrunken hat (ok aus de rbrust aber trotzdem) bei normalem bis gesteigertem essverhalten.
verdünnte milch hält kürzer vor und 200 ml sind schon en hübsch emenge- liebr weniger und mehr kalorien-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts die Flasche?

Guten Morgen, ich wollte mal hören wie oft ihr Nachts die Flasche bei einem 11Mo. altem Kind gibt/gegeben habt. Mir ist klar das sich die Zähne sich mal bedanken werden!Aber er trinkt auch nur eine Wasser/Milchflasche( weniger Löffel Pulver drin). Er brauch sie auch nicht um ...

von Jane81 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts die Flasche, Flasche nachts

Gebt ihr Nachts noch die Flasche?

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Meine beiden Mäuse sind jetzt 9 Monate alt und trinken jede Nacht 2 - 3 Flaschen Milch. Sie bekommen über den Tag Brei und Brot, um 18.30 Uhr die Gute-Nacht-Flasche oder Schnittchen und um 19 Uhr schlafen sie friedlich mit ihrem Ritual ...

von Sabrina83 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts die Flasche, Flasche nachts

iw lange nachts die flasche

hallöchen...meine kleine ist 5 monate...schläft nachts 12 stunden, mit einer flaschenmahlzeit dazwischen...nur trinkt sie diese kaum noch richtig...kann es sein, daß es eine gewohnheit von uns ist, sie aus dem bett zu holen und zu füttern? kann es auch nur durst sein, und ich ...

von DewasisFrau 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts die Flasche, Flasche nachts

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts die Flasche, Flasche nachts

Brauche Rat/Tipps - wie lange nachts eine Flasche bzw.stillen?

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert nach verschiedenen Gesprächen mit meiner Schwägerin und einer Freundin. Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und wird zum einen in den Schlaf gestillt, nachdem er eine Flasche Pre getrunken hat. Vom Stillen allein wird er mittlerweile ...

von NattaP.1984 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

nachts keine Flasche mehr?

Hallo ihr Lieben, bin unsicher ob das hier hingehört. Mein Sohn ist 19 Monate alt und schläft seit seiner Geburt mit uns im Bett. Die ersten 8 Monate wurde er voll gestillt. Dann sind wir langsam auf Beikost und Stillen umgestiegen und bald habe ich ihn abgestillt und er bekam ...

von K.D. 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

flasche nachts abgewöhnen

Hallo ihr lieben brauche einen Rat..meine kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und braucht nachts immer noch gegen 4 oder 5 ne Flasche....mein Kinderarzt meinte sie brauch das auf keinfall das wäre nur Gewohnheit. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll ...sie ...

von erstess 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Baby ist nachts nach der Flasche bis zu 2 1/2h wach

Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach ...

von Tekitisie 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Baby 10 Monate nachts noch Flasche

Halli Hallo Zusammen, meine Kleine ist knapp 10 Monate alt und trinkt nachts noch ihr Flascherl. Der Zeitpkt ist ganz unterschiedlich. Mich stört es nicht aufzustehen, aber mein KA meinte, dass sie in dem Alter nachts keinen Hunger mehr haben kann und ich versuchen soll ...

von Babsiii 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

14 monate - nachts 2 flaschen

ihr lieben mein sohn ist nun 14 monate alt und dennoch verlangt er nachts immernoch 2 flaschen milch. wäre es nur eine flasche wäre ich entspannter aber auch das verlangt mir mittlerweile viel kraft ab - denn mein mann und ich gehen wieder voll arbeiten und die nächtlichen ...

von mimili 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.